Freitag, 17. Juni 2011

Ready for Summer: fruchtige Cocktails

Tag 5, das Wochenende steht vor der Tür!


Und was passt besser zu einem schönen lauen Sommerabend, als ein perfekter Cocktail?

Bei der Auswahl von Cocktails bin ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Ich trinke entweder Mojito - den Klassiker - oder Erdbeerdaiquiri. Die anderen Sachen sind mir meist zu süß, zu sahnig oder im schlimmsten Fall beides.

Außerdem gibt es noch einen ganz entscheidenen Vorteil des Erdbeerdaiquiris: durch die vielen Früchte ist er sogar richtig gesund. Und auch die alkohlfreie Variante schmeckt umwerfend!






Es werden benötigt: Erdbeeren (frisch oder tiefgefroren, wobei ich frisch gerade im Sommer einfach besser finde), Limette, Erdbeerlikör, Rum, Eiswürfel, frische Minze.

Erdbeeren waschen/ putzen (bei der frischen Variante) und mit einem Stabmixer sehr fein pürieren. Limette(n) auspressen und den Saft, sowie je Glas ca. 2 - 4 ml Erdbeerlikör und Rum (bitte nehmt guten Rum, man merkt den Unterschied!) hinzufügen. Gut durchmischen. Eiswüfel in die Gläser füllen und mit dem Erdbeermix auffüllen. Mit der Minze dekorieren. Fertig!


Für die alkoholfreie Variante einfach den Likör und Rum weglassen. Als Ergänzung zur Erdbeere und Minze eignet sich dann noch ein kleiner Schuß Holunderblütensirup oder einfach Rohrzucker (sollte sich aber gut auflösen).

Alternativ kann ich diesen Cocktail auch noch mit Wassermelone empfehlen - sehr lecker!

Aber denkt bitte daran: Alkohol nur in Maßen und nicht in Massen trinken. Es soll doch schließlich ein Genuß bleiben! :)

Weitere Beiträge zur Themenwoche findet ihr auch bei meinen lieben Kolleginnen:
http://puderperle.blogspot.com/
http://luziehtan.blogspot.com/
http://www.anndeelicious.de/
http://ulkaspulka.blogspot.com/
http://touchingtherainbow.tumblr.com/
http://dasgehoertzumir.blogspot.com/
http://beauty-zeugs-mit-caro.blogspot.com/
http://www.angel-under-cover.blogspot.com/
http://somethingsoulmate.blogspot.com/
http://bombonesmalos.blogspot.com/

Vorbeischauen lohnt sich!

2 Kommentare:

TouchingTheRainbow hat gesagt…

Will. Sofort.

Du bringst mir einen vorbei und ich halt dir nen Platz unter dem Sonnenschirm frei, ok?

feder hat gesagt…

Warte auf mich, ich fliege!!! ^^

*Prost!*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...