Freitag, 25. März 2011

Für den abendlichen Genuß: Schokolade

Bevor ich gleich versuche, die latente Erkältung mit einem heißen Bad zu bekämpfen, wollte ich Euch noch schnell eine Empfehlung mit auf den Weg geben: Schokolade.

Jaja, Schokolade gibt es wie Sand am Meer, ich weiß. Aber besondere Schokolade, die auf der Zunge zergeht und ein Lächeln auf die Lippen zaubert, gibt es nicht so oft.

Deshalb bin ich sehr froh, so ein Exemplar heute gefunden zu haben. Beim Kaffee-Dealer meines Vertrauens - Tchibo.



Blaubeere-Himbeere mit Vollmilch- und Weißer Schokolade. Göttlich, obwohl ich Vollmilch- und Weiße Schokolade sonst zu süß finde. Aber die hier ist genau richtig.



Und ich bedaure zutiefst, dass es kein Geruchsinternet gibt: denn dieser Duft, den die Schokolade verströmt, ist unbeschreiblich...

Kaufempfehlung: nein, denn dann bleibt mehr für mich. :)

Scherz!!!

Kaufempfehlung: JA! Greift zu, solange sie zu haben ist. Erfahrungsgemäß dauert das nicht lange, bis sie ausverkauft ist.

Es gibt übrigens noch eine zweite Sorte: Weiße Schokolade mit Mohn. Klang auch sehr lecker, und nach der heutigen Erfahrung wird diese Sorte morgen auch noch geholt :)

Bezug: In Tchibo-Filialen, 2,49 Euro für 100g

6 Kommentare:

coconut hat gesagt…

mit mohn? geil aber ich nehm ja grad ab, also ist das nicht wirklich was.

Divina hat gesagt…

Na toll! Jetzt will ich Schokolade und hier gibts nur Billig-Nutella, das nicht schmeckt. :-/
Gute Besserung! Trink Ingwer-Zitronentee mit Honig, das hilft meistens.

feder hat gesagt…

Danke für den Tipp Divina, Zitrone und Ingwer habe ich sogar hier. Nur das mit dem Honig kommt mir nicht in die Tasse :-/ Kindheitstrauma *brrr*

Divina hat gesagt…

Dann wird es vermutlich ziemlich scharf. Aber man kann ja auch ohne Honig zuckern. Magst du keinen Honig? Nicht mal mit Frischkäse?

feder hat gesagt…

Scharf ist gut :lol: War aber wirklich lecker, trinke ich auch sonst gern (hatte nur nicht mehr daran gedacht).

Und Honig finde ich total schlimm. brrr Ist nur im Salatdressing zusammen mit Senf und Zitrone und Öl erträglich :)

Highdeefinition hat gesagt…

Die Schoki klingt extrem lecker... aber befürchte leider auch, dass sie mir zu süß ist!
Ingwer ist übrigens auch mein Heilmittel Nr. 1

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...