Dienstag, 21. Juni 2011

neues Blogdesign - angepasst!

Edit No. 2:

So, ein neuer Header. Besser? Schlechter? Oder lieber diese Version:


Oder noch anders?

Ich freue mich auf Feedback!



Edit:
Schon mal viel lieben Dank für euer Feedback!!
Ich halte dann mal fest: Hintergrund ist ok, lieber keine transparenten Posts. Header ist aber zu groß und zu dunkel und sollte angepasst werden.
Ungeplanterweise bin ich ja heute an zwei anderen Rechnern und damit an anderen Monitoren unterwegs, und muss euch da wirklich recht geben. An meinem Stammrechner mit seinem Riesen-Bildschirm sah der Header gar nicht so wuchtig aus. Und selbst der Hintergrund wirkt bei mir ganz anders als an dem Rechner, wo ich jetzt gerade bin (siehe Bild, bei mir ist links von den Posts noch der Oleander zu sehen, hier gar nichts). Interessant :)
Heute Abend werde ich dann mal weiter an einem Header basteln.
Weitere Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen!


Ihr Lieben,

wie ihr seht, habe ich mal ein bisschen rumgespielt. Ob es so bleibt, weiß ich noch nicht, ich bin noch am Überlegen, und muss das Ganze mal etwas länger auf mich wirken lassen. Und natürlich auch auf euch, denn in erster Linie sollt ihr euch ja hier wohlfühlen und alles gut lesen können. Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge sind daher herzlich willkommen!

Was ich ja in der Vorschau ganz hübsch fand, waren transparente Posts. Aber ich glaube, das wird zu unruhig und unübersichtlich... Hier mal ein Screenshot, wie es aussehen würde:


Hm, und der Header gefällt mir auch noch nicht so richtig...

Also, her mit euren Ideen :)

Und für heute erstmal einen schönen Abend!

Feder ♥

12 Kommentare:

frohsinn hat gesagt…

Viel besser als vorher! Das Lesen ist so wirklich angenehmer. Gut gemacht :=)

Clau2411 hat gesagt…

Mir gefällt es so sehr gut! Transparente Hintergründe sehen toll aus, aber die Postings lassen sich schwerer lesen und es ist wirklich unruhig

sunshine hat gesagt…

Sieht super aus, ich mag es! Den Header auch!

Nessy hat gesagt…

Sieht hübsch aus. Mir gefällt es.

LG Nessy

wandelbar hat gesagt…

So wie es jetzt ist, finde ich es echt hübsch. Transparente Posts würde ich lieber nicht machen, ich denke wirklich das ist zu schwer zum lesen.

Cosi hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Cosi hat gesagt…

Mir gefällt das leider nicht :(
Das dunkle grau sieht irgendwie so trostlos aus. Ich glaub, ein helleres grau würde mir besser gefallen.
Und den Header finde ich zu groß. Ich finde es ungünstig, dass man erst so weit scrollen muss, um zum ersten Beitrag zu kommen.
Das alles hält mich allerdings nicht davon ab, deinen Blog weiterhin gern zu lesen ;)

FoxyDiamond hat gesagt…

Ich würde auch sagen, helleres grau, kleinerer Header und evtl. schärfere/kontrastreichere Bilder dafür.
Sieht alles so eintönig grau aus, mehr weiß und schwarz fänd ich dabei wohl besser. Z.B. ein schwarzer Hintergrund beim Bücherfoto. Bei den Pinseln fänd ich es z.B. auch besser, wenn das weiße Gefäß sich mehr abheben und nichts drumherum liegen würde. Also noch etwas puristischer.

Sylvie hat gesagt…

Ich stimme Cosi und Foxy zu: ich persönlich finde den Header zu groß und zu Trist von den Farben her. Den Hintergrund finde ich aber so wie er ist ganz toll!
lg Sylvie

Mademoiselle Maladroite hat gesagt…

Mag das neue Design schon sehr. Würde mir aber einen etwas farbenfroheren Header wünschen.

Shaneen hat gesagt…

Mir gefällt der Header nicht so. Mir würde es viel besser mit kräftigen Farben gefallen. Ausserdem stören mich die harten Kanten der Bilder, ich würde sie verblenden.

Tatjana hat gesagt…

Ah ich sehe hier fing also alles an....mhmmmm also dann werde ich verspätet auch noch mal meinen Senf dazu geben...wie bereits erwähnt, habe ich den Look zuvor echt geliebt. Es war für mich immer eine wonne hier vorbeizusehen, es war ruhig, nicht langweilig und super harmonisch und ja, auch edel.
Einen Vorschlag noch meinerseits, schau mal wie dein hintergundbild aussieht wenn du es nicht kachelst, sondern einfach nur als zentriertes Hintergundbild nimmst und der Seite den auftrag gibst nicht scrollen.
Gekachelte Bilder hinterlassen bei mir immer so einen "toll jetzt fehlen mir die Worte"...na halt keinen guten Eindruck....probiere es einfach mal aus, wie es dir dann gefällt...ein tipp an Alle schaut euch euern Blog auch immer zusätzlich auf dem Handy an, wenn ihr damit ins www geht....

Und nun bin ich auch schon wieder weg...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...