Mittwoch, 15. Juni 2011

Ready for Summer: Sommerlacke

Weiter geht es mit Tag 3 :)


Bei einigen meiner Kolleginnen habt ihr ja schon die liebsten Lacke für den Sommer gesehen, und auch ich möchte euch heute meine Favoriten für die heiße Jahreszeit vorstellen.

Allerdings unterscheide ich bei meiner Wahl nach einem Sommer, den ich zu Hause verbringe, und nach Urlaub.

Fangen wir mit dem Urlaub an. Wenn ich wegfahre, will ich möglichst wenig Zeug mit mir rumschleppen. Und um die Nägel farblich immer schön zu halten, bräuchte man nicht nur Nagellack(e), sondern auch Nagellackentferner, einen Basecoat und einen schnelltrocknenden Topcoat. Macht schon mal 3 bis 4 Fläschchen, je nachdem, ob man eventuell Nagellackentfernertücher mitnimmt oder nicht. Will man mehr als nur eine Farbe lackieren, wird es noch mehr. Und auf Base und Topcoat würde ich auf keinen Fall verzichten wollen.

Deshalb habe ich mir im Urlaub angewöhnt, keinen farbigen Lack zu tragen. Ich habe dann nur ein Fläschchen eines farblosen Lackes bei, der die Nägel schön glänzen lässt, und den man nicht unbedingt ablackieren muss. Zudem fällt es nicht auf, wenn erste kleine Macken drin sind (die ja auch am Strand schnell entstehen), und er lässt sich ohne Probleme mehrfach überlackieren.



Wenn ich den Sommer daheim verbringe, wird oft und gern umlackiert. Da ist ja alles schnell griffbereit, was ich brauche. Dabei habe ich verschiedene Favoriten.

Ein ganz klarer Favorit in diesem Jahr: Pastellfarben.

Esprit Sugar Rose

Außerdem: geeiste Nägel, die an die Auslage eines italienischen Eiscafes erinnern und schon  beim Anschauen "kühlen". Oder einfacher gesagt: mattierte Pastellfarben.


Artdeco No. 90                                                                     Manhattan Oh Heaven


alessandro No. 939                                                                alessandro No. 943

Mein dritter Favorit: Knallfarben. Zu leicht gebräunter Haut sehen die einfach schön aus.


Zoya Dana                                                                           Anny Coral Reef

Meine geliebten Schlamm- und Taupefarben müssen noch ein bisschen in der Schublade warten. Die bekommen dann im Herbst wieder ihren großen Auftritt.

Was sind eure liebsten Sommerfarben? Unterscheidet ihr bei der Maniküre auch nach Reise und Daheim, oder ist das egal?


Weitere Beiträge zur Themenwoche findet ihr auch bei meinen lieben Kolleginnen:
http://puderperle.blogspot.com/
http://luziehtan.blogspot.com/
http://www.anndeelicious.de/
http://ulkaspulka.blogspot.com/
http://touchingtherainbow.tumblr.com/
http://dasgehoertzumir.blogspot.com/
http://beauty-zeugs-mit-caro.blogspot.com/
http://www.angel-under-cover.blogspot.com/
http://somethingsoulmate.blogspot.com/
http://bombonesmalos.blogspot.com/

Vorbeischauen lohnt sich!

3 Kommentare:

DasJules hat gesagt…

Coral, Pfirsich, Lachs, Orang meine absoluten Lieblinge!

Sophie hat gesagt…

Der blaue Lack von Artdeco gefällt mir :)
Meine Lieblingssommerfarbe ist und bleibt pink.

TouchingTheRainbow hat gesagt…

Ich habs den Sommer extrem mit Pink! Hab mir in den Urlaub auch 5 Pinktöne oder so mitgenommen...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...