Samstag, 19. März 2011

getestet: Artdeco Intensive Feuchtigkeitsmaske

Vor einiger Zeit habe ich via Douglas die Intensive Feuchtigkeitsmaske aus der Skin Yoga Face-Reihe von Artdeco bestellt.


Das sagt Artdeco:
Intensive Feuchtigkeitsmaske, die abgespannte, müde Haut erfrischt und belebt. Wertvolle Wirkstoffe, wie Oxyvital, Ginko, Lotus- und Grapefruit-Extract regenerieren die Haut und polstern sie auf.

Meine Meinung:
Die Maske kommt in einer Kunststofftube (mit einem Drehverschluss) daher. Daher ist die Dosierung sehr leicht und auch die Entnahme geringer Mengen ist problemlos möglich. Das finde ich besonders angenehm, da ich auch bei den Sachets meist nicht die gesamte Menge verwende, die dann schnell eintrocknet.
Die Konsistenz der Maske ist gelartig und durchsichtig, der Klecks wirkt hellblau.


Das Gel riecht sehr angenehm frisch und kühlt die Haut beim Auftragen. Wenn man zuviel erwischt, kann es ein bisschen klebrig werden. Aber die Haut nimmt die Wirkstoffe gut auf und es bleiben - je nach Zustand der Haut und verwendete Menge - kaum Rückstände auf der Haut zurück.

Da das Gel so unheimlich angenehm ist, habe ich die Tube nunmehr immer am Schreibtisch zu stehen. Wenn ich merke, dass meine Haut anfängt zu "knistern", trage ich eine kleine Menge Gel dünn auf die betroffene Stelle auf. Das Gel zieht sofort ein, und die Haut fühlt sich gut an. Selbst bei meinem Schnupfen hat die Maske fantastische Arbeit geleistet: meine Nase konnte ich damit vor dem Schicksal einer rauen, dicken, roten Knolle retten.

Fazit: 
Ich bin begeistert. Wenn die Tube leer ist (was eine Weile dauern wird, da das Gel sehr ergiebig ist), wird sie nachgekauft.

Bezug: 
Überall, wo es die Pflegeprodukte von Artdeco gibt. Entdeckt habe ich sie bisher bei Kaufhof und im Online-Shop bei Douglas. Aber es gibt sicher noch mehr Bezugsquellen :)
Preis für die 50 ml: 12,50 Euro.

2 Kommentare:

Petite hat gesagt…

Ich kann die dazu gehörige Gesichtspflege nur empfehlen. Tolles Mousse <3

feder hat gesagt…

danke für den Tipp! Werde ich mir mal ansehen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...