Dienstag, 12. April 2011

Meine Sammlung: die Cremelidschatten

Nun ja, so viele sind es noch nicht, aber was nicht, kann ja noch werden. :)

Zumindest bin ich mir schon mal ziemlich sicher, von welcher Firma die Cremelidschatten sein werden: Bobbi Brown. Der eine, den ich habe, gefällt mir im Vergleich zu den anderen Firmen einfach am besten. Leichtes Auftragen, gute Verblendbarkeit, schnelle Trocknung und lange Haltbarkeit. Außerdem sieht das Lid wie geliftet aus, ein toller Effekt (ein AMU mit Slate findet ihr u.a. hier). Das Schöne: da er (für meine Verhältnisse) recht hell ist, brauche ich einen Partner für die Lidfalte. Hier lässt er sich nicht nur mit cremigen Konsistenzen kombinieren (bspw. MAC Fluidline, sondern auch mit gepressten Lidschatten und losen Pigmenten. Noch ein dicker Pluspunkt für diese Vielseitigkeit!  Jetzt bleibt nur noch die Frage, welche Farbe(n) es wird (werden). Trotz des Preises. :)

Der Cremelidschatten von 100% Pure macht zwar einen guten Eindruck und ist sicherlich auch ganz interessant hinsichtlich der Inhaltsstoffe (es werden wohl nur pflanzliche Inhaltsstoffe verwendet), aber der erste Tragetest hat mich nicht wirklich überzeugt. Schneller als ich den Fotoapparat anmachen konnte, hatte sich die Farbe schon in die Lidfalte verkrochen (siehe hier). Er bekommt noch eine zweite Chance ohne darunterliegende Base, aber ich bin nicht so richtig optimistisch. Mit anderen Lidschatten wie der Bobbi Brown wird er sich aber vermutlich nicht kombinieren lassen.

Die Cremelidschattenpalette von Revlon vereint vier wunderschöne Farben, die optimal aufeinander abgestimmt sind (es gibt noch mehr Paletten dieser Art in anderer Farbzusammenstellung). Was mich bisher vom Testen abgehalten hatte, war der Geruch. Ich bin da recht empfindlich, und diese Lidschatten riechen mehr als merkwürdig (schwer zu beschreiben, aber sehr chemisch). Mal sehen, wie die Haltbarkeit sein wird. Der erste Test (siehe hier) zeigt schon mal wieder Probleme, also wird auch bei diesen Lidschatten nochmal ohne Base getestet.

Doch nun die Swatches:
Bobbi Brown Long Wear Cream Shadow in Slate
 100% Pure Fruit Pigmented Satin Eye Shadow in Maui
 Revlon Cremelidschatten in Khaki Suede

Welche Cremelidschatten habt ihr? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

1 Kommentare:

Highdeefinition hat gesagt…

Ich komm mit Cremelidschatten nicht zurecht...die wandern bei mir immer total fix in die Lidfalte :(

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...