Montag, 25. April 2011

ausprobiert: Marbert 24h Aqua Booster Augencreme

Zwei der drei Produkte aus dem Probesäckchen von Marbert mit Produkten aus der 24h Aqua Booster-Reihe, das ich vor einiger Zeit bei Müller für knapp 5 Euro gekauft habe, hatte ich euch bereits vorgestellt: Reinigungsgel und Tagescreme.

Heute soll es um die enthaltende Augenpflege gehen.



Das sagt Marbert:
"Das erfrischende Augenpflegecreme-Gel wirkt aktiv gegen die sichtbaren Müdigkeitserscheinungen der empfindlichen Augenpartie. Die Haut wirkt praller, glatter, frischer und jugendlicher. Nicht komedogen. 100 % parfumfrei. Dermatologisch und ophthalmologisch getestet."

Wie jede Augencreme soll auch diese Pflege nach der Reinigung morgens und abends auf die Augenlider und die Haut unterhalb der Augen aufgetragen werden.

Meine Meinung: Das Gel hat eine angenehm kühlende Konsistenz, was gerade jetzt bei Heuschnupfen-angegriffenen Augen angenehm ist. Die Pflegewirkung würde ich allerdings nur als "mittel" einstufen. Nachdem ich ein paar Tage ausschließlich dieses Gel benutzt habe, zeigten sich doch einige Fältchen mehr. Nach Verwendung meiner üblichen Augencreme (Alverde Augentrost) waren die ganz schnell wieder weg.
Da die Creme wirklich sehr ergiebig ist, nehme ich sie jetzt abwechselnd mit der Augentrost.

Fazit: Aufgrund der erfrischenden Wirkung und trotz der nur leichten Anti-Falten-Wirkung kann ich durchaus eine Kaufempfehlung aussprechen. Bin auch am Überlegen, ob ich mir noch die Full-Size-Größe hole. Die bisher beste Alternative zur Augentrost - und für den Sommer wirklich angenehmer :)

Bezug und Preis: in Parfümerien wie Douglas oder Müller, 15 ml für ca. 25,00 Euro. Bei Douglas gibt es aktuell eine Jubiläumsausgabe (75 Jahre Marbert), bei der man für 25,00 Euro nicht nur einen Tiegel Augencreme bekommt, sondern auch einen 15ml.Tiegel der Feuchtigkeitscreme.

1 Kommentare:

My Bathroom Is My Castle hat gesagt…

Danke für Deinen Bericht und Meinung dazu.
Marbert ist eine der Marken, zu denen ich noch nie gegriffen habe; daher schön, mal etwas davon zu lesen.
Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...