Donnerstag, 24. März 2011

erste Eindrücke: Garnier Ionen-Bürste

An dieser Stelle *klick* hatte ich ja von der Ionen-Bürste von Garnier erzählt, die es als Aktion bei einem Einkauf über 8,00 Euro Warenwert bei Müller gibt.


Nachdem ich die Bürste jetzt ein paar Tage lang verwendet habe, ein erster Eindruck:

Die Bürste müffelt immernoch. Obwohl sie drei Tage lang im Regen und Wind auf der Terrasse gelegen hat. Zum Glück ist der Geruch nicht mehr so schlimm, das Bad riecht nicht danach, aber wenn ich sie in die Hand nehme, zieht der Geruch in meine Nase. Mag ich ganz und gar nicht... (andere nehmen den Geruch aber bspw. gar nicht wahr. Mein Freund fragt mich immer, warum ich beim Haarebürsten so schimpfe, er rieche nichts ^^).

Was mir aber positiv aufgefallen ist: die Bürste entwirrt ganz toll und vor allem sanft auch dickere Haarknoten. Im Gegensatz zu anderen Bürsten sind dann anschließend aber kaum abgebrochene oder ausgezupfte Haare zwischen den Borsten zu finden. Ganz toll! Das funktioniert mit der Bürste genauso gut wie mit meinem grobzinkingen Kamm, den ich sonst für solche Fälle nehme (wobei im Kamm im Anschluss mehr Haare zu finden sind).

Von Natur aus sind meine Haare ja leicht wellig - lockig würde ich das wirklich nicht bezeichnen. Mit meiner Paddle-Brush (die ich ansonsten eigentlich ganz toll finde) hatte ich immer das Problem, dass nach dem Bürsten die Wellen weg waren. Einfach weg gebügelt (aber leider auch nicht so umfassend, dass man die Bürste als Ersatz für einen Glätteisen nehmen könnte, das ist eher so ein unschöner Zwischenzustand). Die andere Bürste (Rundbürste) hatte leider einen ähnlichen Effekt, so dass ich in den letzten Monaten nur noch grobzinkige Kämme benutzt habe. Damit bleiben die Wellen wenigstens erhalten.

Daher war ich gespannt, was die Garnier-Bürste mit meinen Wellen anstellen wird - und war überrascht. Denn die bleiben, wo sie sind. Super!



In der Werbung wird ja versprochen, dass der Glanz der Haare verbessert werden soll. Davon habe ich ehrlich gesagt nichts bemerkt, aber Haare haben auch schon vorher schön geglänzt. Für den Effekt kommt es sicher sehr auf die Ausgangslage der Haare an.

Ein weiteres Versprechen: fliegende, aufgeladene Haare sollen der Vergangenheit angehören. Da musste ich bei den ersten Malen der Anwendung doch lachen, denn nach dem Bürsten standen meine Haare in alle Richtungen ab :) Das passiert nun nicht mehr (müssen sich Bürste und Haare erst aufeinander einstellen?). Zudem ist mir aufgefallen, dass ich generell nicht mehr alle 2 min irgendwo einen Schlag abbekomme. Ob das nun an der Verwendung der Bürste liegt, kann ich aber nicht einschätzen.

Fazit:
Die Bürste ist ok. Besonders gefällt mir, dass meine Wellen nicht unschön ausgebügelt werden, sondern auch noch nach dem Bürsten vorhanden sind. Die Verarbeitung der Borsten und Knubbel ist gut, die Bürste liegt gut in der Hand. EInzig negativ: der Geruch. Aber wie gesagt, ich bin in der Hinsicht extrem empfindlich.

Wenn ihr also die Möglichkeit habt, besorgt euch die Bürste :)

1 Kommentare:

Mickuki hat gesagt…

ich hab die bürste auch seit einigen tagen und ich bin ganz zufrieden... ich meine dafür das man sie ja fast geschenkt bekommt ist sie echt in ordnung :)
sie entwirrt gut Knoten in den Haaren und es tut noch nicht mal wirklich weh :)
meine riecht übrigens auch nicht wirklich toll :/ aber es wird von tag zu tag besser :)
Liebste Grüße :)

www.mickuki.blogspot.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...