Dienstag, 15. März 2011

ausprobiert: Avène Soothing Moisture Mask

Die Feuchtigkeitsmaske von Avène habe ich vor einigen Tagen als Probengröße zusammen mit der Handcreme und einer Augencreme gekauft und in den letzten Tagen jeden Abend als Nachtcreme benutzt.


Das sagt Avéne:
Die beruhigende Feuchtigkeitsmaske ist eine wahre Kur für empfindliche Haut, die aufgrund verschiedenartiger Angriffe an Feuchtigkeitsmangel leidet und gereizt ist (Rötungen, Spannungsgefühle, unangenehmes Hautkribbeln). Die Haut wirkt wieder frisch, geschmeidig-zart und strahlend schön. Ohne Konservierungsstoffe.

Meine Meinung:
Die Maske, dünn wie eine Creme aufgetragen, zieht schnell ein. Beim ersten Mal musste ich direkt nochmal nachcremen, weil sofort alles von meiner Haut aufgesogen wurde. Wohl ein Zeichen, dass ich wirklich trockene Haut habe. Die Pflegewirkung ist toll, morgens fühlt sich meine Haut sehr viel besser an. Eine Reduzierung der Rötungen habe ich allerdings noch nicht festgestellt (obwohl ich für den Tag auch die entsprechende Avéne-Creme nehme, aber ein bisschen Zeit sollte man seiner Haut ja auch lassen, sich an die neue Creme zu gewöhnen).
Negativ: der Geruch. Liegt vermutlich am enthaltenen Thermalwasser, aber die Maske riecht muffig. Und das mag ich überhaupt nicht... Erinnert mich an die Thermalwasserkur, die ich als Kind mal machen musste (Trinkkur... brrrrr). Aber gut, wenn die Wirkung stimmt - und der Geruch verfliegt zum Glück sehr schnell.

Die Ergiebigkeit scheint auch in Ordnung zu sein. In der Probetube sind nur 5 ml enthalten, und es ist immernoch was enthalten (obwohl ich es seit vier/ fünf Tagen regelmäßig nehme). Ob ich sie nachkaufe, weiß ich trotzdem noch nicht so recht...

Bezug:
Avène bekommt man in Apotheken, einige Produkte habe ich auch bei Amazon gesichtet. Die Feuchtigkeitsmaske kostet bei 50 ml Inhalt ca. 16 - 17,00 €.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...