Samstag, 5. Februar 2011

Einkauf bei Müller: YSL Parisienne

Letztens habe ich eher durch Zufall eine Schnupperprobe am Duft Parisienne von Yves Saint Laurent genommen, und war sofort begeistert. Als ich dann auch noch am Abend ein "Mmh, du riechst aber gut..." zu hören bekam, stand schon ziemlich fest, dass ich den Duft haben will. Allerdings war er mit knapp 48 Euro für 30 ml Eau de Parfum doch ein bisschen zu teuer.

Aber heute habe ich ihn bei Müller gesehen, im Geschenkset mit einer parfümierten Bodylotion, für knapp 35,00 Euro. Jetzt ist er mein, und ich freu mich so :)



Das sagt übrigens YSL zu seinem Duft:
Das Portrait einer unglaublich freien Frau. Frei in ihren Gedanken, frei in ihrem Handeln. Sie ist nicht in Paris geboren, aber Paris nimmt sie für sich ein. Weil Sie weiß, wie man liebt und wie man lebt. Ein Parfum voller Weiblichkeit, angereichert mit der Berührung des Mannes, der sie umarmte. Die Komposition mit Vinyl Accord, Damaszener Rose, Veilchen, Sandelholz und Vetiver verführt durch eine blumige und holzige Struktur, die in ihrer Rätselhaftigkeit erstrahlt. 
 Die Geschichte zum Duft:
Das Portrait einer unglaublich freien Frau. Frei in ihrem Handeln und in ihrem Denken.

Früh am Morgen eines wundervollen Tages, trifft man eine Parisienne in einer ausgelassenen Stimmung, von Kopf bis Fuß. Sie weiß, wie man liebt und wie man lebt, ohne zu zögern. Das macht sie zur Parisienne.
Eine Frau in Schwarz, die eine schlaflose Nacht verbracht hat. Eine teuflisch glamouröse Frau mit dem Gesicht eines Engels. Eine Frau in Abendgarderobe, obwohl der Tag gerade erwacht.
Skandalös? Nein, frei.
Eine Yves Saint Laurent Frau.
Eine PARISIENNE; und das ist ein Kompliment!

Diese Frau verschwindet und hinterlässt nichts außer ihren mysteriösen Duft.
Duftnote: blumig, orientalisch
Kopfnoten: Vinyl Akkord - Cranberry - Brombeere
Herznote:  Damaszener Rose - Veilchen
Basisnote:  Patchouli - Vetiver - Sandelholz - Moschus

Und das zum Flakon:
Ein hochwertiger Flakon,
geschliffen wie das Labyrinth der Straßen von Paris,
verknittert, wie die Laken, die sie gerade verlassen hat,
rosa, wie der Himmel bei Tagesanbruch,
Couture mit der goldenen YSL-Prägung im Lederlabel.

Ich muss ja ehrlich zugeben, ich habe all das erst jetzt nach dem Kauf gelesen. Und es macht mich umso mehr an :) So langsam erinnere ich mich auch wieder an den Werbespot mit Kate Moss, und dass ich den im letzten Jahr so toll fand. Manchmal findet man sich eben durch Zufall wieder. (Jetzt werde ich auch noch poetisch - ich geb's lieber auf ^^)

Nur noch kurz meine Meinung:
Mir ist es bei einem Duft wichtig, dass ich mich sofort wohl mit ihm fühle. Wenn ich erst überlegen muss, ist es nicht der richtige. Hier habe ich geschnuppert, die Augen geschlossen und gedacht "JA!" Pudrig, sanft, blumig, frisch, anregend. Ich bin nicht gut im Beschreiben von Düften, aber der hier gehört einfach zu mir.

Probiert es mal aus ;)

3 Kommentare:

My Bathroom Is My Castle hat gesagt…

Hallo feder,

ein schönes Blog hast Du da *kompliment*.
Der Duft klingt sehr gut, werde ich mal testen gehen.

Liebe Grüße.
Britta

Yve hat gesagt…

Ich liebe diesen Duft <3...

feder hat gesagt…

@ Britta: lieben dank :)

@ yve: Das denke ich heute jedes mal, wenn meine Nase einen Hauch von Parisienne erhascht :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...