Samstag, 5. Februar 2011

gelesen: Jim Lee/ Frank Miller, All Star Batman

Manchmal muss es eben auch mal ein Comic sein :)


Im Heft enthalten: die ersten sieben Folgen der Batman All Star Reihe, die in Kennerkreisen recht kontrovers diskutiert werden (soweit ich das mitbekommen habe und beurteilen kann ^^ ich habe nämlich null Ahnung von Comics ^^). Denn dieser Batman hier ist unrasiert, schlecht gelaunt, brutal, gefährlich und ziemlich durchgeknallt. Eigentlich schon ziemlich nahe dran am Wahnsinn - wenn nicht schon einen Schritt weiter :D


Und genau das mag ich so an ihm. Mit diesen weichgespülten Superhelden, die immer nur gut sind, kann ich nicht viel anfangen. Oder diese Batman-Serie aus den 60er (?) Jahren mit *bähm* *uuh* und ähnlichem. Aaargh! Mir hat auch Batman - The Dark Knight (mit Christian Bale) von den Filmen her am besten gefallen.

Habt ihr Lieblingscomic"helden" (können auch die Antihelden sein)?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...