Freitag, 21. Januar 2011

Farbzwillinge: OPI Sanguine und p2 Scandal

Lange habe ich nach einem Dupe zum OPI Sanguine gesucht, und nicht gemerkt, dass ich bereits eins in meiner Sammlung habe. Nicht ganz perfekt, aber doch sehr, sehr ähnlich: p2 Scandal.






Zeige-/ Ringfinger: OPI Sanguine, Mittel-/ kleiner Finger: p2 Scandal

Beide Lacke sind ein dunkles Rot mit feinem Schimmer. Der Sanguine ist allerdings - wie der Name schon vermuten lässt - etwas dunkler und blutroter. Für mich der schönere Farbton, aber der Scandal kommt ihm schon sehr nahe. Vielleicht würde schon eine dritte Schicht für noch mehr Ähnlichkeit sorgen, das habe ich auf diesen Bildern noch nicht probiert.
Allerdings ist dieser Unterschied nur in direktem Licht sichtbar, wie das zweite Bild zeigt.

Auf jeden Fall ist aber p2 deutlich leichter in Deutschland zu bekommen, und günstiger ohnehin! Den OPI Sanguine gibt es nur in der Go Goth Collection (Halloween 2010) bei ausgewählten Onlineshops (bspw. transdesign).

3 Kommentare:

Ju hat gesagt…

Schade, dass der Unterschied in direktem Licht doch so groß ist. Qualitativ gibt es sicher auch noch Unterschiede, die für den OPI Lack sprechen oder?

LG

feder hat gesagt…

ja finde ich auch, dieses Blutrot ist eigentlich perfekt.
Was die Haltbarkeit angeht: ich habe den p2 noch nicht komplett an den Händen getragen. Aber mit entsprechendem Unter- und Überlack sollte das auch kein Problem sein (und bei dem Preis verzeihe ich den Lacken sogar, wenn sie nach zwei Tagen splittern).

Bidoma hat gesagt…

Vielleicht kann man den gewünschten farbton erreichen wenn man einen schicht schwarz drunter lackiert oder sowas soweit geht und ein bischen von einem p2 schwarz dazumischt also nur so ein paar tropfen. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...