Donnerstag, 7. Juli 2011

neu in der Schmink-Sammlung: diverse Pigmente

In letzter Zeit sind ja einige neue Pigment-Proben eingezogen, die mir die beiden süßen (^^) Mädels Divina und Emily vermacht haben. Grund genug, diese Pigmente einmal genauer vorzustellen (die Liste der Pigmente wird dann natürlich auch noch ergänzt). Denn einige Pigmente haben mich wirklich sehr an Pony Hütchen Pigmente erinnert. Meine Swatch-Versuche findet ihr im zweiten Teil des Posts.

Coastal Scents, Emerald Isle: dunkles Grün mit hellgrünem Schimmer.

Barry M Dazzle Dust, No. 98 Petrol Black: wie der Name sagt, Petrol und Schwarz mit deutlichem Schimmer. Mein Favorit an dieser Stelle.

 Coastal Scents, Blue Claret: Mauve mit Schimmer.

Coastal Scents, Chameleon Violet: ein zartes Flieder, sieht sehr schön aus.

Coastal Scents, China Jade: sehr sehr zartes Grün, fast schon gelblich.

Emily-Mix: wunderschönes Grün mit hellgrünem Schimmer, der mich an China Jade erinnert.

Sleek EyeDust, Fantasy: Mischung aus Mauve und Violet.

Wie angedeutet, bei einigen Farben hatte ich direkte Assoziationen zu Farben von Pony Hütchen. Aber bei den Swatches zeigte sich dann, dass es eben auch auf die Qualität ankommt. Denn was noch im Töpfchen oder selbst am Finger fast identisch aussehen kann, wirkt verstrichen auf der Haut ganz anders. Und gewonnen hat in den direkten Vergleich (fast) immer Pony Hütchen :)

Die Farben von Pony Hütchen sind jeweils rechts auf dem Bild. Alle Swatches ohne Base.

Barry M. Petrol Black  vs. Pony Hütchen Battlestar
In der Tüte noch sehr ähnlich, zeigen sich erste Unterschiede auf den Fingern. Wobei hier noch Barry M. die Nase vorn hat: der türkise Schimmer ist einfach wunderschön. Leider ist der auf dem Handrücken nicht mehr zu sehen - hier gewinnt im Endeffekt also eindeutig Pony Hütchen, denn die gesamte Farbe leuchtet und lässt sich sanft verstreichen. Barry M wirkt fleckiger und ungleichmäßiger.

Coastal Scents Jade Green vs. Pony Hütchen Green Envy
Auf den ersten, zweiten und dritten Blick sind keine Unterschiede zu erkennen. Nur am Auftrag sind die Pigmente von Pony Hütchen erneut einfacher zu verstreichen.

Coastal Scents Chameleon Violet vs. Pony Hütchen Violent Violet
In den Tütchen sehr ähnlich, aber bereits am Finger sind deutliche Unterschiede zu sehen: Chameleon Violet ist deutlich pink-stichiger als Violent Violet. Zwei wunderschöne Farben!

 Emily-Mix vs. Pony Hütchen Nitty Gritty
Schon beim Nebeneinanderstellen der beiden Töpfe zeigte sich, dass meine Assoziation falsch war - keine Ähnlichkeit. Trotzdem wollte ich euch die Bilder nicht vorenthalten, denn ich finde die Kombination der beiden sehr gelungen :)

 Coastal Scents Emerald Isle vs. Pony Hütchen Minx und Midnight Hour
Das war eine Überraschung! In den Tütchen haben die drei Farben unheimlich Ähnlichkeit (vor allem im Tageslicht, mit Blitz wurde der Unterschied schon deutlicher). Und an den Fingern und dem Handrücken sind keine Ähnlichkeiten mehr erkennbar. Aber die drei lassen sich bestimmt hervorragend miteinander kombinieren.

 Sleek Fantasy vs. Pony Hütchen (unbenannt)
Zwei schöne violette Mauve-Töne, die schon Finger erste Unterschiede zeigen. Das Pigment von Pony Hütchen ist sehr viel kräftiger, und lässt sich auch leichter und besser verarbeiten. Sleek wirkt fleckig und verliert Farbe, es kommt kaum was auf der Haut an.

 Coastal Scents Blue Claret vs. Pony Hütchen Voodoo Doll
Zweimal Mauve. Und diesmal sieht der Swatch von Coastel Scents sogar sehr viel besser aus. Aber mit Lidschattenbase gehört Voodoo Doll zu meinen absoluten Lieblingen am Auge.

Ich bin gespannt, wie die neuen Pigmente am Auge sein werden :)

8 Kommentare:

Jabelchen hat gesagt…

Der Emily-Mix ist ja toll!

Bambi hat gesagt…

Da sind ja richtig tolle Farben dabei... =)

Clau2411 hat gesagt…

Toller Post! Ich bin ja jetzt auch Ponyhütchen-Besitzerin. Die sind wirklich toll!

Emily van der Hell hat gesagt…

In dem "Emily"-Mix ist Jade Green auch mit drin. ;-) Viel Spaß beim Bepinseln!

feder hat gesagt…

@ Emily: hab ichs doch gewußt :D

@ Clau: bin ja ein Riesenfan von Pony Hütchen, und da kommt auch kein anderer Hersteller ran, mMn. Feenstaub halt :)

@ Bambi und Jabelchen: ja, nicht? freu mich schon sehr aufs Schminken damit :)

Miss Soapy hat gesagt…

toller vergleich! sehr schöne farben

satyja hat gesagt…

ich liebe liebe liebe pigmente, tolle swatches.
NOCH kann ich zwar keine ponyhütchen pigmente mein eigen nennen, aber ich glaube das dauert auch nicht mehr lange.

Divina hat gesagt…

Selber süß. ^^

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...