Montag, 11. Juli 2011

getagged: I ♥ Nailpolish

Bei Danny von Polish Chest bin ich in der letzten Woche auf einen Tag aufmerksam geworden, der ganz gut zu meiner Nagellacksammlung passt. In 22 Fragen geht es nur um die kleinen bunten Fläschchen :)


Einen Regenbogen kann ich schon legen, dabei ist das hier nur ein Teil der Sammlung... Ich sollte über einen Kaufstopp ernsthaft nachdenken...

Wie viele Nagellacke hast du?
Wenn ich mich nicht verzählt oder welche vergessen habe, so ungefähr 70.

Wo bewahrst du deine Lacke auf?
Ursprünglich in einer Schublade meines Schminktischs, aber da passen sie nicht mehr rein. Mittlerweile haben sie ein eigenes Schubfach am Schreibtisch.


Von welchen Farben hast du am meisten?
Nachgezählt habe ich die einzelnen Farbgruppen jetzt nicht, da die Übergänge teilweise auch fließend sind. Aber ich vermute, es ist der taupe-schlamm-farbene und der mauve-violette Bereich.


Welche Farben trägst du gar nicht?
Wenn ich mir so den Regenbogen anschaue, ist wohl alles vertreten. Aber so ein richtiges Gelb wie Mimosa würde ich nicht tragen (der gelblichste Lack ist der goldene von p2), und zu hell darf es auch nicht werden.


Dein Lieblingsfinish - Creme, Schimmer, Glitter, Matt?
Creme, eindeutig. Schimmer mag ich (fast) gar nicht an mir, da habe ich auch nur wenige Lacke. Glitter finde ich an mir persönlich ganz schlimm, daher nicht vorhanden. Matt mag ich in letzter Zeit sehr gern wegen des geeisten Effekts, aber da habe ich den Matte about you von Essie, der aus jedem normalen Lack einen matten Lack macht.
Artdeco No. 90, mattiert

Wann hast du angefangen, deine Nägel zu lackieren?
Mit viel Freude als kleines Kind, aber das zählt nicht. :D Ich würde sagen, während des Abis. Damals vorzugsweise sehr sehr hell bis fast weiß, war irgendwie modern. Die große Sammelleidenschaft ist vor gut zwei Jahren ausgebrochen, seitdem sieht man kaum mal ohne Lack.


Wie oft lackierst du in der Woche neu?
Immer, wenn der Lack nicht mehr perfekt ist. Ich mag schon keine Tipwear, da sind größere abgeplatzte Stellen natürlich ein No-Go. Das fällt mir auch immer gleich bei anderen Leuten auf, bin da irgendwie pingelich. - Von daher kommt es auf den Lack an, den ich gerade drauf habe. Mindestens zwei mal in der Woche muss ich aber rechnen.

Welchen Überlack verwendest du am liebsten?
Essie Good to Go. Keine Frage, für mich perfekt (schnelle Trockung, lange Haltbarkeit).

Welchen Nagellackentferner verwendest du für gewöhnlich?
Da habe ich noch keinen gefunden, der mir zu 100% gefällt. Leider.


Was ist deine Lieblingsnagellack-Marke?
Die meisten Lacke sind von Essie und OPI. China Glaze mag ich auch gern, von Esprit habe ich mich leider erst begeistern lassen, als es mit dem Ausverkauf schon zu spät war. Ansonsten ist meine Sammlung auch hinsichtlich der Hersteller bunt gemischt.

Welche Marke verwendest du gar nicht/ selten/ ungern?
Essence mag ich überhaupt nicht. Von p2 habe ich nur wenige Lacke. Chanel finde ich einfach zu teuer...

Lange Krallen oder kurze Nägel?
Kurz! Ich habe ja schon ein langes Nagelbett, da würden längere Nägel irgendwie gleich krallig aussehen. Mag ich nicht.

Was ist dein Lieblingsrot?
China Glaze Phat Santa/ Massai Red (die beiden sind quasi identisch)

China Glaze Phat Santa

Und dein Lieblingspink/ -rosa?

Esprit Sugar Rose

Hast du auch ein Lieblingslila?
Aber klar :)

Essie Smokin Hot
Essie Luxedo

Dein liebstes Blau?

MAC Blue India

Illamasqua Viridian
 Und wie sieht es mit Grün aus?
♥Da fällt mir nur einer ein!
OPI Here today Aragon tomorrow Suede
OPI Here today Aragon tomorrow Suede (Klarlack)
 Welchen Grau-/ Braunton magst du am liebsten?
Alle! :D Im Ernst, mein liebstes Beuteschema... Aber die drei, auf die ich gar nicht verzichten möchte sind diese:

Essie Chinchilly

OPI Over the Taupe
OPI You don't know Jacques
 Deine liebsten Nude-Lacke?

Anny Skin to Skin
Artdeco No. 74

Deine liebsten Orange-/ Peach-/ Gelb-Töne?
Da diese Farbgruppe ein bisschen schwierig bei mir ist, kommt da eigentlich nur BeYu No. 114 in Frage, und Anny Coral Reef. Aber die beiden sind sich ja auch so ähnlich :)

BeYu No. 114

Was sind deine Top 5 allgemein?
Auf 5 Lacke kann ich mich nicht einschränken, ich hatte schon beim Tag zu den 10 liebsten Lacken meine Probleme... (siehe hier *klick*).
Neben den schon gezeigten Lacken sind aber auf jeden Fall auch noch diese hier dabei:

Nubar Chocolate Coffee Bean
OPI We'll always have Paris
Essie Angora Cardi
Was wäre dein Traumnagellack?
Schwere Frage. Vermutlich ein Lack, der lange hält, dabei den nachwachsenden Nagel selbsttätig überdeckt und je nach mentalem Wunsch die Farbe ändert. Dann bräuchte man nicht mehr laufend neu zu lackieren :)

Fühlt euch bitte getagged! Und schreibt mir doch die URL zu eurem Beitrag in die Kommentare - bin sehr gespannt auf eure Sammlungen und Antworten!!

10 Kommentare:

My Bathroom Is My Castle hat gesagt…

Geniale Sammlung und wunderschöne (Trage-)bilder! Beeindruckend und toll anzuschauen <3.

Liebe Grüße.

Danny hat gesagt…

Hey,

cool, dass du mitgemacht hast! Deine Bilder sind toll! Find deine Swatchbilder toll, aber auch dein "Regenbogen" um die Farbgruppen zu zeigen! :)

Chic Chic!

Sandmalerin hat gesagt…

Sehr hübsche Lacke und Nägel :)
Ich schleich schon so lange um Over the taupe und You don't know Jacques herum, aber ich habe mir - bis jetzt mit Erfolg - eingeredet, dass ich sie nicht brauche, weil sie dem Particulière von Chanel zu ähnlich sind... :D

Elli hat gesagt…

Da mach ich doch auch gerne mit.
http://colour-victim.blogspot.com/2011/07/tag-i-nailpolish.html
Ich beneide dich übrigens unendlich um dein wunderschönes Nagelbett, und ich liebe deine Swatches! :)

Binara hat gesagt…

Den OPI Here today Aragon tomorrow möchte ich auch haben :o)
ich hab den Tag auch gemacht, allerdings schon vorher, aber vielleicht interessiert es dich ja triótzdem :)
http://binarasblog.blogspot.com/2011/06/nagellack-tag.html
LG Binara

ninebiene hat gesagt…

hab mich mal getagged gefühlt
http://ninebiene-will-nur-spielen.blogspot.com/2011/07/getagged-i-nailpolish.html

Mareike hat gesagt…

Am meisten gefallen mir die Farben der Essie-lacke - eine schöner als die andere! Bisher besitze ich noch keinen Essie, aber das ist nur noch eine Frage der Zeit - da bin ich mir wirklich sicher :-)

Jana hat gesagt…

Hab ebenfalls mit gemacht :-)
http://hopesdairy.blogspot.com/2011/07/tag-i-nailpolish.html

Liebe Grüße

zeroutine hat gesagt…

70 Stück, herrje, ich besitze gerade ein Zehntel, mit Pflege-Lack, meine ich! Blue India (M.A.C), Here Today Aragon Tomorrow Suede (OPI), Chinchilly (Essie) sowie Agora Cardi (Essie) gefallen am Besten! Welche Farbe favorisierst du (1/70)?

Sonnige Grüße
Denise

Merrick hat gesagt…

Ich hab das Stöckchen dann auch mal mitgenommen :-)

http://bymerrick.blogspot.com/2011/07/tag-do-i-love-nailpolishes.html

Grüßlies Merrick

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...