Freitag, 27. Mai 2011

Neues von der Fensterbank...

... aber diesmal geht es nicht um die Erdbeeren, sondern um die neuen Mitbewohner im Balkonkasten.

Vor ein paar Tagen habe ich kleine Pflänzchen neben den Erdbeeren entdeckt, die sich mühsam ihren Weg an die Oberfläche gekämpft haben. Meine Mutter wollte schon hochmotiert mit dem "Unkrautjäten" anfangen, aber davon konnte ich sie gerade noch abhalten. Denn für Unkraut waren die Abstände zwischen den kleinen grünen Köpfchen einfach zu regelmäßig. Aber ich konnte mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wann und vor allem was ich da was hineingepflanzt hatte.

Zumindest die Frage nach dem Was konnte ich heute beantworten, als ich das "Hütchen" eines der kleinen grünen Teilchen untersucht habe:



Es sind kleine Wassermelonen-Pflänzchen! :)

Wann ich die  Kerne in die Erde gestopft habe, weiß ich allerdings nicht mehr. Aber das ist ja auch nicht so wichtig :) Wichtiger ist, dass ich jetzt einen geeigneten Platz für die Kleinen finde, denn der Balkonkasten dürfte bald zu klein werden. Außerdem will ich ja nicht, dass  die Erdbeeren beeinträchtigt werden :)



Nun aber meine Frage an Euch: Habt ihr Interesse, dass ich die "Erdbeeren auf der Fensterbank"-Reihe mit den Melonen ergänze? Oder sind die Posts über Erdbeerpflanzen schon genug? Eure Entscheidung - ich freue mich auf Feedback!

8 Kommentare:

Jessy hat gesagt…

Von mir aus darfst uns auch über das Melonenwachstum auf dem Laufenden halten, ich finde die kleinen Pflänzchen immer zu süss, wenn sie gerade aus der Erde spriessen :D

Caro hat gesagt…

Ich find das unglaublich spannend und schau mir auch gerne die Melonenpflänzchen an :)

Silent hat gesagt…

ich find's auch eine süße idee, das pflanzenwachstum zu dokumentieren. ich guck mir das auch gern an :-)

DaniB001 hat gesagt…

Ich bin auch für Beides :)

MonCerie hat gesagt…

Kein Interesse ;-)

Pony Hütchen hat gesagt…

ich will beides sehen!!!

feder hat gesagt…

Danke für eure Meinungen :) Ich werde also auch die Melonen ein bisschen beobachten. Aber keine Angst - das wird kein Pflanzenblog :D

queenofsmile hat gesagt…

Unbedingt weiterberichten!! Ich les total gerne mit und hab auch selbst ein Projekt mit Sonnenblumen & Zinnien gestartet, das sich mittlerweile prächtig entwickelt.

Bin gespannt, wie es also mit deinem Fensterbank-Projekt weitergeht :-)

LG
queenofsmile

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...