Mittwoch, 18. Mai 2011

Korres Exfoliating Body Scrub

Bei meiner letzten Bestellung bei Asos habe ich mir ja eine Seife von Korres mit ins Einkaufskörbchen gepackt. Naiv wie ich bin, habe ich nicht richtig auf den Namen, sondern nur auf die Nebenbezeichnung "mit  Olive und Guarana" geachtet. Das gab eine "leichte" Überraschung beim ersten Duschen...


Denn wenn bei dieser Seife "Exfoliating Body Scrub" draufsteht, dann meint es Korres auch wirklich ernst. Dieser unscheinbare Würfel zieht einem quasi das Fell über die Ohren.

"Schuld" an der wirklich hervorragenden Peelingwirkung sind gemalene Olivenkerne (die man auch gut sieht, wenn man das untere Bild zum Vergrößern anklickt), die die Haut mehr oder weniger sanft von überschüssigen Hautpartikeln befreit. Beim ersten Versuch am Arm habe ich etwas zu fest aufgedrückt, und die Stelle war noch Stunden später gerötet... ähem. Wenn man das zarter handhabt, fühlt sich die Haut im Anschluss aber wirklich ganz toll weich an. Die Seife selbst führt auch gleichzeitig wieder Pflege zu, so dass ich mich nach dem Duschen nicht zwingend eincremen muss.

Der Anfangs sehr starke Geruch hat mittlerweile auch nachgelassen. Die Seife riecht sehr würzig, ein schönes Kontrastprogramm zum süßlicheren Duschgel, dass ich im Wechsel mit der Seife nehme. Denn für jeden Tag ist das definitiv zu viel Peeling.

Einziger negativer Punkt: Die Form. Der Würfel ist einfach total unhandlich, liegt schlecht in der Hand und nervt ganz schön. Da hätte man sich was anderes einfallen lassen können.

Wobei, mit zunehmender Abnutzung wird er ja schon runder, aber bequem ist einfach anders.


Trotzdem, wenn das Stück aufgebraucht ist, werde ich es nachkaufen. Meine Haut fühlt sich einfach viel besser als mit jedem anderen Peeling (Creme, Handschuh, Schwamm) an. Eine tolle Entdeckung für mich :)

1 Kommentare:

Valerie hat gesagt…

Oh! Sehr schön! In Sachen Peeling mag ichs mit Schmackes! Muss ich auch mal testen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...