Samstag, 21. Mai 2011

gelesen: Alan Bradley, The Weed that Strings the Hangman's Bag

"I was lying dead in the churchyard. An hour had crept by since the mourners had said their last sad farewells."



Dramatisch beginnt der zweite Teil der Reihe um Flavia de Luce, den ich diesmal im Original gelesen habe. Nach "Mord im Gurkenbeet" ist die Fortsetzung im Deutschen unter dem Titel "Mord ist kein Kinderspiel" erschienen.

Doch wer noch in der Mitte des ersten Kapitels denkt, dass es mit Flavia zu Ende gegangen ist, und daher lieber nicht weiterlesen will, dem sei versichert, dass das sympathisch-nervige Kind nur mal wieder einem Tagtraum nachgeht, aus dem es durch die Ankunft eines bekannten Puppenspielers mit seiner Assistentin gerissen wird. Auch ein Mordfall ist nicht weit, denn der Puppenspieler wird während einer Aufführung ermordet. Die Gelegenheit zur erneuten Zusammenarbeit mit der Polizei lässt sich die kleine Giftmischerin nicht entgehen, denn Verdächtige gibt es genug. Doch mit der Zeit stellt sich heraus, dass es noch sehr viel mehr Verdächtige gibt, als ursprünglich angenommen. Und ganz nebenbei löst Flavia auch noch das Geheimnis um den Tod eines kleinen Jungen, der vor vielen Jahren erhängt im Wald gefunden wurde...

Im Oktober wird der dritte Teil in Deutschland erscheinen ("Halunken, Tod und Teufel"), aber vielleicht bestelle ich dann doch wieder das englische Original, weil ich so lange ohnehin nicht warten kann... :)

Habt ihr schon was mit Flavia gelesen? Wie findet ihr sie?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...