Samstag, 14. Mai 2011

Essie Matte about You - der Tragetest

In Ergänzung zum allgemeinen Essie-Matte about You-Post wollte ich noch ein paar Bilder nachreichen, die ich gestern und heute gemacht habe.

Mittlerweile ist der mattierende Lack seit vier Tagen auf meinen Nägeln, und ich bin echt angetan, wie lange es in der Kombination mit dem Essie Good to Go hält. Erst an einem Finger der rechten Hand ist ein bisschen Lack abgesplittert, aber das passierte im Zusammenhang mit dem eingerissenen Fingernagel (aua). Ansonsten hat er sogar eine Nagelkürzung (mit Feile bzw. Schere am eingerissenen Nagel) völlig ohne Macken überstanden - das habe ich noch nie erlebt.

Der Effekt hat mittlerweile ein bisschen nachgelassen, die Oberfläche wirkt nicht mehr so eisig, sondern eher satiniert (kann man schlecht beschreiben, daher im Anschluss gleich noch Bilder). Trotzdem bin ich sehr angetan, denn mittlerweile hat er ja auch gefühlte 7 mal duschen + Body Lotion auftragen + häufiges Händewaschen/ Geschirr spülen + Hände/ Gesicht eincremen etc. über sich ergehen lassen müssen.

Tag 3:
 Tag 4:

Um einen Vergleich zum frisch mattierten Aussehen zeigen zu können, habe ich am Zeige- und Ringfinger nochmal frisch mattiert. Da sieht man ganz gut, dass der Effekt doch schon ein bisschen gelitten hat. Aber wie gesagt - nach vier Tagen!


Da in den Kommentaren noch nachgefragt wurde: Den Essie Matte about You gibt es natürlich auch hier in Deutschland zu kaufen (u.a. Douglas), aber ich finde den hier verlangten Preis von knapp 14 Euro einfach zu hoch...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...