Donnerstag, 31. März 2011

neu im Bücherregal

In Quedlingburg wurde nicht nur das wunderbare Wetter und die leckeren Waffeln genossen, sondern auch ausgiebig in den Geschäften gestöbert.

Fündig wurde ich in einer wirklich traumhaften Buchhandlung, die nicht nur aktuelle Titel anbietet, sondern auch eine unheimlich große Auswahl an antiquarischen Büchern führt.

Mitgenommen habe ich:

 Sina Beerwald, Das Mädchen und der Leibarzt: Historischer Roman, der in und um Quedlinburg und dem Stift spielt. Bin sehr gespannt.


 Alexandre Dumas, Zehn Jahre später:  Die Abenteuer der legendären drei Musketiere werden weiter verfolgt. Eine Ausgabe von ca. 1915.

Hermann Hesse, Diesseits: verschiedene Erzählungen meines Lieblingsautoren. Soweit ich es überblicke, kenne ich die meisten Geschichten tatsächlich noch nicht. Und selbst wenn, diese alte Ausgabe von 1907 war es in jedem Fall wert, mitgenommen zu werden.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...