Donnerstag, 10. März 2011

Meine Lieblinge: Avène Cold Cream

Die Handcreme von Avène habe ich erst Ende der letzten Woche im Set mit einer Abendhandtasche und zwei Probegrößen der Augencreme und einer Feuchtigkeitsmaske gekauft.

Die Probegrößen habe ich noch nicht ausprobiert, aber die Handcreme kam bereits zur Anwendung.

Und was soll ich sagen: Begeisterung wäre noch untertrieben :)

 Das sagt Avéne:
Die Laboratoires Dermatologiques Avène haben die intensiv pflegenden Eigenschaften des Bienenwachses mit den hautberuhigenden und reizlindernden Eigenschaften des Avène Thermalwassers in der Avène Cold Cream Pflegelinie vereint.
Diese Kombination sorgt für eine schnellere Regeneration der trockenen Haut und die Wiederherstellung des Hydrolipidfilms. Spannungsgefühl, Juckreiz und Rötungen werden gelindert.

  • Macht rissige Haut wieder zart und geschmeidig.
  • bei Berufsdermatosen, Ekzemen
  • Weißes Bienenwachs schützt die Haut vor dem Austrocknen.
  • Sucralfat fördert die Wundheilung.
  • Zieht sofort ein.
  • Hinterlässt einen schützenden Film, ohne zu kleben.
  • O/W-Emulsion
  • 63 % Avène Thermalwasser

Meine Meinung: Die Creme lässt sich gut und schnell verteilen, zieht unheimlich schnell ein (ich kann direkt nach dem Eincremen wieder an die Tastatur, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen) und die Pflegewirkung ist unglaublich. Die Haut wird zart, geschmeidig und wirkt wie geliftet - sämtliche noch so kleine Fältchen sind wie ausgebügelt. Man ist fast versucht, die Creme auch im Gesicht anzuwenden :)
Etwas gewöhnungsbedürftig: der Geruch. Erinnert mich an die Thermalwasserkur, die ich vor Jahren mal machen musste (da musste ich das Zeug trinken). Riecht - meiner Meinung - nicht besonders gut, aber auszuhalten. Vor allem, weil der Geruch relativ schnell verfliegt.

Bezug: Die Handcreme gibt es als 50ml oder 75ml Tube. In dem Probepack, das ich für rund 5,00 € gekauft habe, war die 50ml-Tube enthalten. Im Netz habe ich Preise (je nach Tubengröße) zwischen 4,00 und 7,00 € gefunden. Erhältlich in Apotheken.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung! Ich werde sie mir auch nachkaufen :)

2 Kommentare:

Me hat gesagt…

Schön, dass sie Dir so gut gefällt!
Ich bin ja auch bekennender Avènefan und liebe sie auch.

Als Tipp: Du kannst die Maske auch abends auftragen und bis Morgens auf dem Gesicht lassen- das entspannt und erfrischt unglaublich ;)!

feder hat gesagt…

danke für den Tipp! Das werde ich mal ausprobieren :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...