Montag, 21. März 2011

ausprobiert: Avène Eluage Augencreme

Die zweite Probegröße aus dem Abendtäschchen von Avène (klick) ist die Anti-Aging-Augenkontouren-Creme Eluage.


Avène sagt dazu:
Die korrigierende Anti-Aging-Pflege Eluage mildert die Zeichen der Zeit.

Die Intensivpflege für den Augenbereich glättet Falten und mildert Schwellungen und Augenringe dank exklusiven Hyaluronsäure-Fragmenten und Retinaldehyd C. T.
Bei empfindlicher Haut ab 45 Jahren.

Meine Meinung:
Die Augencreme ist eine leichte, schnell einziehende Creme. Der Geruch ist wieder ein bisschen muffig - typisch Thermalwasser eben.


Ich habe die Creme in der letzten Woche täglich verwendet. Die Menge, die ich sonst mit meiner Alverde Augentrost nehme, hat hier allerdings nicht ausgereicht (siehe Bild) - die Eluage-Augencreme ist bei weitem nicht so reichhaltig.

Nach diesen Testtagen konnte ich aber durchaus eine Wirkung feststellen - aber leider keine positive. Denn die Haut um meine Augen wirkt trockener und knitteriger und meine Augenfältchen haben sich vertieft. :( Wenn ich dann noch bedenke, dass ich weit unter der empfohlenen Altersgrenze von  45 Jahren bin, und ich nicht glaube, dass die Wirkung bei jüngerer Haut umgekehrt wird, bleibt nur ein Fazit: diese Creme ist ein absoluter Flop!

Bezug: Die Augencreme gibt es als 15ml Tube. In dem Probepack, das ich für rund 5,00 € gekauft habe, war die 2ml-Tube enthalten. Im Netz habe ich Preise zwischen 10,00 und 12,00 € gefunden. Erhältlich in Apotheken.

Fazit: Von mir keine Kaufempfehlung, schon gar nicht für den Preis. Den letzten kleinen Rest, der noch in der Tube ist, werde ich noch aufbrauchen. Und dann vergesse ich ganz schnell, dass ich jemals diese Creme hatte und kehre zu meiner Alverde Augentrost zurück.

3 Kommentare:

sternchenslove hat gesagt…

Das klingt ja nicht sehr gut. Ich benutze von Avene schon seit Jahren das Reinigungsgel und bin damit sehr zufrieden. Zwischendurch probiere ich auch gern mal was anderes aus.

Momentan habe ich eine Augencreme von Givenchy und bin ganz happy damit.

Sandra

Ju hat gesagt…

Danke für die Review! Dann werde ich auch nicht weiter drüber nachdenken sie zu kaufen =)

LG

Kerstin hat gesagt…

oh man, ich wollte mir gerade was richtig gutes gönnen und das hier kaufen: avene eluage Serum und hab dann noch schnell nach Erfahrungsberichten gegoogelt und den Beitrag hier gefunden. Von der Augencreme bist Du ja nicht so begeistert. Jetzt bin ich unsicher und für den Preis überlegt man es sich ja zwei mal...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...