Montag, 21. März 2011

Farbzwillinge: Anny Drama Queen und Essie Luxedo

Der erste Blick auf das Fläschchen Drama  Queen hat mich sofort an den Essie Luxedo aus der Winterkollektion 2010 erinnert. Beim direkten Vergleich waren die Ähnlichkeiten dann aber doch nicht so groß, wie erwartet.


Beide Lacke sind zwar dunkle Violett-Töne, allerdings hat der Anny-Lackeinen größeren Blauanteil in sich. Im direkten Vergleich wirkt der Luxedo dagegen direkt bräunlich.

Auf den Nägeln zeigt sich dann, dass Drama Queen - obwohl schon sehr dunkel - sogar noch heller ist als der Luxedo. Die rötliche/ bräunliche Wirkung, die Luxedo im Flaschenvergleich hatte, ist auf den Nägeln nicht mehr zu sehen.


Zeige-/ Ringfinger: Anny Drama Queen, Mittelfinger/ kleiner Finger: Essie Luxedo
Anny lackiert mit einer Schicht, Essie mit zwei Schichten

Fazit: Die beiden sind sich ohne Frage sehr ähnlich, aber genaue Dupes sind sie nicht. Wer kein absoluter Nagellack-Junkie ist, braucht aber vermutlich nicht beide.

Bezug: Anny gibt es exclusiv bei Douglas (Filialen und Online-Shop). Der Preis für 15 ml Inhalt liegt bei 9,50 Euro. Essie gibt es in Deutschland ebenfalls bei Douglas (online und ausgewählte Filialen), allerdings recht teuer. Sonst im Ausland über ebay oder andere Shops. Die Preise variieren von ca. 5,00 Euro im Ausland bis 14,00 Euro in Deutschland, Versandkosten und/ oder Zollgebühren müssen berücksichtigt werden.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...