Sonntag, 27. März 2011

10 Fakten über mich

Diesen Tag habe ich bei Tanja und Naine gesehen und für toll befunden. Und deshalb dachte ich mir, ich mache auch mal mit. Vielleicht ganz interessant für euch :)

1. Eigentlich bin ich Teetrinker - und zwar (fast) ausschließlich Grünen Tee. Die Ausnahme bildete Yogi-Tee. Aber seitdem wir die neue Kaffeemaschine haben, trinke ich sehr viel mehr Kaffee. Eigentlich fast schade...
2. Ich liebe Handarbeiten - Sticken ist meine große Leidenschaft, beim Nähen konnte ich auch schon einige Erfolge erzielen. Leider habe ich dafür momentan so wenig Zeit.
3. Ich kann  an keinem Buchladen vorbei gehen, ohne mindestens ein Buch zu kaufen. Das ist schon fast ein Zwang... Aber ein schöner, den ich auch gar nicht loswerden will ;) Entsprechend kann man mich ruhigen Gewissens eine Leseratte nennen. (Und was ich über Bücher denke, könnt ihr hier nachlesen)
4. Das Reisen ist eine meiner größten Leidenschaften. Am liebsten möchte ich dann soviel wie möglich von Land und Leuten kennenlernen. Gern auch mittels Zelt mitten in der Wildnis ;)
5. Meine Pflanzen müssen längere Trockenzeiten gut verkraften können - ich bin ein Schussel, was gießen angeht. Aber irgendwie haben sie sich alle dran gewöhnt und blühen fleißig. Kakteen mag ich aber gar nicht...
6. Mit Anfang 30 habe ich es nochmal gewagt und mir eine feste Zahnspange verpassen lassen. Das Jahr war - sagen wir - nicht immer leicht - aber es hat sich gelohnt und ich würde es wieder machen.
7. Ich habe schon immer in Berlin gelebt und finde es toll. Auch - oder gerade - weil ich eher am Stadtrand zu finden bin. Hier ist es schön ruhig, und ich bin trotzdem relativ mitten im Trubel.
8. Als Kleinkind habe ich sehr spät Haare bekommen, danach durfte nur noch selten eine Schere in meine Nähe kommen. Letztes Jahr wurden sie kurzentschlossen auf Ohrläppchen-Länge gekürzt - und ich liebe es. Endlich die richtige Länge für mich! Jetzt bin ich auch noch am Überlegen, ob ich einen Pony will...
9. Handwerken, renovieren und Möbel aufbauen mache ich total gern. Auch Laminatverlegen ist spaßig (mit dem richtigen "Mitarbeiter" :)
10. Wenn ich die Chance auf eine Zeitreise hätte, würde ich gern Leonardo da Vinci bei der Arbeit über die Schulter sehen, mich mit Hermann Hesse über seine Romane, Gedichte und Lebenserfahrungen unterhalten und mit Sir Peter Ustinov bei einer Tasse Tee den Nil entlang schippern.


Was sind eure 10 Facts, die ihr verraten wollt?

2 Kommentare:

arina90 hat gesagt…

ich bin auch ein hobby-handwerker (: das kann ich voll verstehen ;)
lg, arina

goddess in the doorway hat gesagt…

ein pony würde dir super stehen, liebes!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...