Montag, 21. Februar 2011

Problemkind: Nagellack-Entferner

Irgendwie steht heute alles im Zeichen der Nägel :)

Wenn man sich so häufig die Nägel lackiert, will und muss man den alten Lack schnell und trotzdem schonend von den Nägeln bekommen. Leider habe ich den für mich perfekten Nagellack-Entferner noch immer nicht gefunden...

Das Problem: 
- Viele Nagellack-Entferner sind zu lasch. Man muss ewig rubbeln oder das mit Entferner getränkte Wattepad auf den Nagel drücken, um die Lackierung zu entfernen.

- Viele Nagellack-Entferner greifen den Nagel an. Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber meine splitternden Nägel wurden nach Absetzen eines bestimmten Lackes schlagartig besser. Nicht gut, aber spürbar besser (es war einer der Entferner von balea).

- Einige Nagellack-Entferner greifen die Nagelhaut bzw. die Haut an der Fingerkuppe an.
Aktuelles Beispiel: der Nagellack-Entferner von essence.

Die Reinigungswirkung ist ok, auch wenn man etwas rubbeln muss. Gerade bei rotem oder generell sehr dunklem Lack stößt er an seine Grenzen und schmiert sehr herum. Da ist dann mehr Lack an den Fingern als am Wattepad. Zudem sind hinterher die Fingerspitzen so trocken, dass sie regelrecht weißlich wirken. Nach intensivem Händewaschen und reichhaltiger Pflege mit Creme geht die Trockenheit zwar zurück, aber meine Nagelhaut ist sehr viel angegriffener, seit ich diesen Entferner nutze. Trotz gleichbleibender und regelmäßiger Hand- und Nagelpflege. Zudem ist es lästig, wenn man mehrere Lacke am Tag swatchen und fotografieren will...



Ich habe mittlerweile so viele verschiedene Entferner getestet, dass ich nahezu den Überblick verloren habe. Ganz schlimm fand ich wie gesagt den einen von balea, da werde ich auch nichts mehr probieren (ich kann mich auch nicht erinnern, ob der mit oder ohne Aceton war). Rival de Loop war relativ sanft, hat aber auch den Lack nicht richtig runter bekommen. Ist auch blöd. Wirklich gut fand ich den von CV (Cadeavera, Eigenmarke von Müller), aber den habe ich nie wieder im Geschäft gesehen... Von essence hatte ich mittlerweile alle, sowohl die aus der normalen Reihe als auch jetzt den aus der professional Reihe. Fand ich alle nicht so überragend.


Fazit: Ich brauche Hilfe. Welche Nagellack-Entferner könnt ihr mir empfehlen, die zwar (relativ) sanft zur Haut sind, aber trotzdem schnell und zuverlässig reinigen?

EDIT:
Lieben Dank schon mal für Eure Empfehlungen :) Besonders beruhigend finde ich ja, dass es nicht nur mir so geht...
Ich werde als nächstes also nochmal versuchen, den von CV zu bekommen (bzw. mal an Müller schreiben, ob der wirklich aus dem Programm raus ist), und dann den Ebelin testen. Ich weiß gar nicht, ob ich den schon mal hatte - kann mich nicht erinnern. Wenn das alles nichts richtiges ist, probiere ich Aceton aus der Apotheke. Danke für den Tipp, TouchingTheRainbow, ich wußte gar nicht, dass man das auch so bekommt :) Ich werde weiterhin berichten und freue mich auch über weitere Tipps :)

4 Kommentare:

coconut hat gesagt…

ich kenne das problem. ist bei mir auch so. die nägel splittern wie bescheuert

Hagebutterchen hat gesagt…

ich hatte auch schon einige!

mein letzter war auch der von essence und den hab ich beim fk-wichteln weiterverwichtelt, genau aus den von dir genannten gründen.

am zufriedensten war ich bisjetzt mit dem astor entferner (ist aber schon lang her) und meinen jetzigen den von ebelin (mit diesem pumpkopf) find ich auch sehr gut. hab allerdings noch keine glitzerlacke damit runtergenommen. ich mag einfach das gefühl, dass er auf den nägeln hinterlässt und er stinkt nicht so sehr wie viele andere. außerdem ist er günstig ;)

touchingtherainbow hat gesagt…

Du könntest es mal mit Aceton aus der Apotheke und danach einer Portion Nagelöl versuchen. Ist immer noch mein Favorit.

satyja hat gesagt…

ich hatte auch den von essence und fand ihn furchtbar. alle haben den ja so gelobt, ich habe davon richtig blätternde nägel bekommen.
ich liebe diesen hier:
http://2.bp.blogspot.com/_uxb7vsrSU5U/TIPLTZTDHLI/AAAAAAAAAL0/pm2fWnv3AKY/s1600/ebelin+Nagellackentferner.jpg
der bekommt alles runter und macht die haut nicht so weiß und schädigt mmn die hat nicht so doll.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...