Dienstag, 1. Februar 2011

Neuer Award: The Versatile Blogger

Ich habe einen neuen Blog-Award verliehen bekommen!


Vielen lieben Dank, Highdeefinition, ich freue mich sehr!

Die Regeln:
Danke der Person, die dir den Award gegeben hat und verlinke sie in deinem Post. Erzähle uns 7 Dinge über dich. Gib' den Award an 15 kürzlich entdeckte, neue Blogger. Kontaktiere diese Blogger und lass' sie wissen, dass sie den Award bekommen haben.

Meine 7 Dinge:

1. Ich mag Baumärkte. :) Als wir unsere Wohnung umgebaut haben, bin ich immer zu den verschiedenen Baumärkten geschickt worden, um irgendwelche Profile, Füll- und Dämmstoffe, Platten, Holz- und  Schnellbauschrauben in verschiedenen Größen, Fliesenkleber etc. pp. zu holen. Gern auch direkt im Anschluss an die Büroarbeit: sprich, ich bin im Kleidchen, hohen Schuhen, komplett geschminkt und mit Nagellack in den nächsten Baumarkt gefahren und habe dann dort die Sachen zusammengesucht. :) Echt super. :) Seitdem habe ich ein Faible für Baumärkte, und finde mich auch in fremden Läden sofort zurecht.

2. Eigentlich bin ich ganz unkompliziert, was Essen angeht: ich esse alles. Außer Rosenkohl. Und Grünkohl. Brrr, da schüttelt es mich schon bei dem Gedanken. Obwohl ich es immer wieder probiere, aber mit den beiden Sorten werde ich mich wohl nicht mehr anfreunden. Noch schlimmer ist es eigentlich nur mit Chicoree - den probiere ich nicht mal mehr. wääh...

3. Ich habe immer noch mein Lieblingskuscheltier aus Kindertagen: ein großer, mittlerweile arg zerkuschelter aber sehr geliebter Hund, der zu Weihnachten seinen 30. Geburtstag "gefeiert" hat.

4. Jazz ist eine meiner liebsten Musikrichtungen, könnte ich stundenlang hören (vor allem natürlich live ^^). Aber nicht, wenn ich am Steuer eines Autos sitze. Dann werde ich so unheimlich nervös und zitterig, und finde die Musik so scheußlich, dass kein sicheres Fahren mehr möglich wäre.  Auf dem Beifahrersitz dagegen ist alles gut. Ganz merkwürdig.

5. Ich hasse Zelten. Schlafen auf hartem Boden, in einem engen Schlafsack, in dem man sich nicht bewegen kann, stickige Luft im Zelt oder Krabbeltiere bei Frischluftzufuhr, mangelnde Hygieneeinrichtungen usw.
Ausnahme: Zelten in Kenya. Oder Südafrika. Beides gemacht und geliebt. Momentan wird eine Reise nach Namibia/ Botswana geplant, da wird es auch wieder Übernachtungen in Zelten geben. Juhu!

6. Bücher: ich liebe sie. Mein Traum ist eine eigene richtige Bibliothek, also ein kompletter Raum, an dessen Wänden nur Regale mit meinen Büchern stehen (abgesehen von einem Kamin ^^). Zu meinen Büchern baue ich eine richtige Beziehung auf, viele meiner Bücher erinnern mich nicht nur an die Geschichte, die zwischen den Buchdeckeln enthalten ist, sondern auch an Stimmungen, Erlebnisse, Gespräche, Menschen, die mir wichtig waren, als ich das entsprechende Buch gelesen habe. Häufig schreibe ich noch ganz vorsichtig meine Anmerkungen und Gedanken an die entsprechenden Seiten, das ist beim erneuten Lesen dann sehr spannend!

7. Ich habe ein Problem mit Tieren, die kleiner als meine Handfläche sind und mehr als vier Beine haben. Wenn eines von diesen Tierchen auf mich zu kommt, kann ich leicht panisch werden...


Teil II der Regeln ist dagegen nicht so leicht zu erfüllen. Dieser Award kreist ja schon ganz gewaltig im Blogger-Universum, und da sind Doppelungen usw. kaum noch zu vermeiden.

Meine Nominierungen gehen daher noch an:

- Satyja
- Juney von Mrs.Brightside
- Sylvie aka  Puderperle
-  Vero von La Vita é bella
- Ju und Fae von Kosmetik4Life
- Wildwood Flower

... und alle, die sich sonst noch angesprochen fühlen und gerne mitmachen würden :)

2 Kommentare:

Newiris hat gesagt…

vielen dank für den award:-)

lg vero

Wildwood Flower hat gesagt…

Das mit den Büchern geht mir genau so. und eine Bibliothek wäre auch mein Traum. Bücher, Kamin, bequemer Sessel und ein Tischchen für eine Teetasse...

Danke für den Award!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...