Mittwoch, 16. Februar 2011

Meine Lieblinge: Evian Facial Spray

Seit letztem Sommer hat dieses Spray einen festen Platz in meinem Bad und in meiner täglichen Pflegeroutine: das Evian Mineralwasserspray.


Eigentlich nichts besonderes, Mineralwasser in einer Sprayflasche halt. Aber ein echtes Multitalent:
* im Sommer zur Erfrischung zwischendurch - auf das Gesicht sprühen und durchatmen, denn der Erfrischungseffekt ist sofort da
* in der Badewanne - Erfrischung siehe oben, wenn das Wasser mal wieder ein bisschen zu warm geworden ist (was man ja eigentlich nicht machen soll, aber ich liebe heiße Wannenbäder)
* nach der Reinigung morgens und abends zur Versorgung mit der Extra-Portion Feuchtigkeit: nach der Reinigung und Benutzung des Gesichtswasser sprühe ich mein Gesicht ein, warte einen Moment und creme mich dann ein. Die Haut fühlt sich sehr viel besser und praller an, als ohne diesen Zwischenschritt.
* zur Fixierung des MakeUps: ausprobiert, nachdem ich Fix+ von MAC nicht vertragen habe. Nach dem Schminken mit Foundation und Puder / Rouge vorsichtig und nur sehr zart auf das Gesicht sprühen. Die Foundation und das Puder verbinden sich besser und das Gesicht sieht sehr viel ebenmäßiger aus. Mache ich aber nur selten (da ich nur selten Foundation benutze).

Ich benutze das Spray also täglich, und werde es auch immer wieder nachkaufen.

Zu kaufen gibt es das Spray u.a. bei Douglas oder in Drogerien (gesehen bei IhrPlatz/ Drospa), allerdings nur in 50 ml-Flaschen. Umso überraschter war ich, dass ich es letztens bei Müller entdeckt habe. In großen Flaschen (250 ml Inhalt), und dann auch noch reduziert. :)

Und zum Abschluss noch eine kleine Spielerei mit dem Fotoapparat - ich war überrascht, dass man die einzelnen Tropfen tatsächlich an den Wimpern sehen kann.


Habt ihr das Thermalwasserspray schon benutzt? Was sind eure Erfahrungen?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...