Dienstag, 15. Februar 2011

geärgert und erleichtert :)

Edit: Eigentlich sollte dieser Post mit dem Titel "Ärgernis der Woche und ein Lichtblick" überschrieben werden. Aber noch während ich geschrieben habe, hat sich der Ärgernis aufgelöst. Trotzdem lasse ich mal die ganze Geschichte hier stehen (nur mit einem anderen Post-Titel), denn ich freue mich gerade wirklich sehr. :)

Ich hoffe wirklich, dass das keine regelmäßige Rubrik im Blog wird... Aber ich habe mich in der letzten Woche so sehr geärgert, dass ich meinem Unmut doch noch mal Luft machen muss.

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich via Amazon eine Uhr von Skagen gekauft. Sehr schönes Design, tolles Lederarmband, nicht ganz billig. Aber was solls, eine Uhr kaufe ich nicht jede Woche, und ein schönes Stück trage ich gern mal über viele Jahre hinweg (meine andere Lieblingsuhr habe ich schon seit 16 Jahren und trage sie regelmäßig). Diese neue Uhr hat sich nun also innerhalb weniger Wochen zu meiner Lieblingsuhr entwickelt und ich habe sie oft, sehr oft getragen. Trotzdem hat man keinerlei Abnutzungen oder Schrammen gesehen. Top-Qualität also.

Eigentlich.

Denn letzte Woche habe ich bei meiner Mutter Kaffee getrunken und saß ganz still im Sessel. Plötzlich hörte man ein deutliches *klick*. Fragezeichen auf meinem Gesicht, meine Mutter konnte sich das Geräusch auch nicht erklären. Durch Zufall fiel mein Blick dann auf mein Handgelenk und zur Uhr:


Das Uhrenglas war gesprungen. Einfach so. Ohne jegliche Fremdeinwirkung oder Temperaturunterschiede oder ähnliches. Man, war (bin) ich sauer...

Was tun? Skagen zur Schnecke machen? Oder erstmal Kontakt zu Amazon aufnehmen und fragen, was man generell machen könnte?

Meine Wahl fiel auf letztere Variante. Ende der Woche habe ich also die Uhr gut verpackt an Amazon zurück geschickt. Dort wird jetzt geprüft, wie es weiter geht (heute ist die Retoure angekommen, ich finde diese Statusmeldungen wirklich toll!). Und ich bin sehr gespannt. Hoffentlich bestätigt sich der erste gute Eindruck von der Kundenbetreuung und es wird eine vernünftige Lösung gefunden. Denn eigentlich hat man bei Skagen-Uhren lebenslange Garantie.

Mal sehen, wie das hier weitergeht.

Während ich also eben noch den letzten Satz schreibe (!), kommt eine Email von Amazon rein: der Kaufpreis wurde mir erstattet. Jetzt kann ich mir ja überlegen, ob ich mir die Uhr nochmal neu bestelle, oder ob ich was anderes nehme.

Danke an dieser Stelle an Amazon und die schnelle (!!) und unkomplizierte (!!) Abwicklung!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...