Freitag, 7. Januar 2011

Meine Haarpflege Teil 6: Phyto Shampoo PhytoRhum

Im vorletzten Teil der Haarpflege-Reihe geht es um ein Shampoo, dass meinen feinen Haaren ein wenig Schwung und Volumen verleiht: PhytoRhum (rechts im Bild) für Glanz und Geschmeidigkeit.

Das sagt Phyto:

  • Baut die Haarfaser wieder auf und kräftigt das Haar.
  • Repariert und verschönert durch Colorationen oder Dauerwellen angegriffenes Haar.
  • Erleichtert die Kämmbarkeit.
Unsere Empfehlung bei:
Brüchigem, strohigem, trockenem, durch chemische Einflüsse angegriffenem und strapaziertem Haar.

Die Wirkstoffe und ihre Wirkung:
Eigelb ist neben seinen emulgierenden Eigenschaften sehr reich an natürlichen Nährstoffen wie Protiden, Lecithin, Vitaminen und Mineralien. Zusammen mit Rhum, einem Zuckerrohr-Derivat, kräftigt und tonisiert es das Haar. Die feuchtigkeitsspendende Wirkung von Pantheol (Vitamin B5) und beruhigender Kornblumenextrakt spenden Geschmeidigkeit und Glanz.
Auffällig an diesem Shampoo: der Geruch. Gerade jetzt im Winter erinnert er mich extrem an Eierpunsch :)  Der Geruch ist nach dem Ausspülen allerdings nicht mehr wahrzunehmen, also keine Angst.
Bei der Anwendung gehe ich genauso wie beim Shampoo phytonectar vor: aufschäumen, einmassieren, einwirken lassen, ausspülen. Nach dem Trocknen glänzen meine Haare schön und sind einfach griffiger, und wirken dadurch voller. Ein Volumenwunder ist das Shampoo nicht, aber das hat es auch nicht versprochen ;)

Negativ für mich: ich vertrage es nicht 100%ig. Obwohl ich es schon nur bei jeder fünften Haarwäsche anwende, merke ich doch eine Reizung meiner Kopfhaut.

Fazit: Trotz der schönen Wirkung für meine Haare werde ich es leider nicht nachkaufen, da meine Kopfhaut nicht so richtig mit dem Shampoo klar kommt. Finde ich selber schade :(

Preis: zwischen 11,00 und 13,00 Euro für 200 ml (je nach Anbieter)

Bezug: Phyto-Produkte bekommt man auf verschiedenen Wegen: Entweder vor Ort bei verschiedenen Apotheken oder Friseursalons (hier gibt es eine Suchfunktion *klick*), oder online. Phyto hat einen eigenen Online-Store, es gibt die Produkte aber auch bspw. bei Amazon oder dem Hagelshop. Hier lohnt sich aber der Preisvergleich zwischen den unterschiedlichen Anbietern! Nicht alle Produkte sind bei einem Shop billiger, zudem müssen die Versandkosten berücksichtigt werden. Und wichtig: die großen Produktgrößen werden häufig nur vom Phyto-Store vertrieben, die sind dann auf einen Grundpreis bezogen, oft günstiger. Das sollte man nur machen, wenn man die Sachen bereits ausprobiert hat.

Aber bitte beachtet: jeder Kopf ist anders! Was bei mir funktioniert, kann bei Euch daneben gehen. ;)


Ich hoffe, Euch hat die kleine Reihe gefallen. Bei Fragen oder weiteren Wünschen bitte einfach melden!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...