Sonntag, 9. Januar 2011

frisch lackiert: Nubar Swiss Chocolate

Bei meiner letzten Großbestellung von Lacken (hier nochmal zu sehen) sind zum ersten Mal Lacke von Nubar in mein virtuelles Warenkörbchen gehüpft. Nachdem die Fläschchen nun da sind, konnte ich sie zum ersten Mal probieren.

Nubar bietet ausschließlich Nagellacke an, die sowohl tierversuchsfrei als auch vegan hergestellt werden (PETA zertifiziert), und zudem noch frei von Stoffen sind, die als krebserregend gelten. Dazu gehören Formaldehyde, Phthalate und Toluene.
Beim Lackieren selbst merkt man davon nichts - sie müffeln wie alle Nagellacke :\



Enthalten sind in der Flasche 15 ml Lack, also ebensoviel wie die OPI-Lacke enthalten. Der Pinsel hat fächert gut auf, ist aber nicht so breit wie von OPI. Dennoch wird genug Lack aufgenommen, um auch eine etwas größere Nagelfläche wie bei mir mit einem Mal lackieren zu können. Die von mir gekauften Lacke (ich kann also keine reguläre Aussage treffen) sind recht dünnflüssig und sheer im Auftrag, werden mit der zweiten Schicht aber sehr schön deckend.

Zur Trockenzeitdauer und Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Die Vergleichsswatches, die ich in den nächsten Tagen online stellen werde, habe ich gleich wieder ablackiert. Heute ist der erste Lack dran, der komplett drauf bleibt. Allerdings benutze ich ja auch immer den Essie Good to Go, der nicht nur die Trockenzeit verkürzt, sondern auch die Haltbarkeitsergebnisse beeinflusst. Beim nächsten Mal werde ich mal darauf verzichten, damit ich auch dazu noch was sagen kann :)

Bezug: Nubar gibt, soweit ich weiß, nicht in Deutschland zu kaufen. Ich habe über einen Ebay-Shop aus den USA bestellt. Transdesign bietet Nubar leider auch nicht an.


Bestellt hatte ich drei Lacke aus der Chocolate Truffles Collection: Swiss Chocolate, Milk Chocolate Cremé und Chocolate Coffee Bean.

Heute zu sehen: Swiss Chocolate. Ein satter, dunkelbrauner Farbton, cremig und ohne Schimmer. Ich mag ihn jetzt schon sehr :)



Lackiert wurde wieder eine Schicht Artdeco Nail Therapy Hardener, zwei Schichten Farblack und eine Schicht Essie Good to Go.

Vergleichsbilder:
MAC Rich Dark Delicious
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...