Montag, 10. Januar 2011

Farbzwillinge: Nubar Swiss Chocolate und MAC Rich Dark Delicious

Beim Ausprobieren der neuen Lacke ist mir zwischen den Fläschchen des Nubar und des MAC-Lackes eine gewisse Grundähnlichkeit aufgefallen. Ob diese auch im Detail Bestand hat, wurde bei einer Vergleichslackierung untersucht.






Swiss Chocolate ist ein sattes Dunkelbraun ohne Schimmer, Rich Dark Delicious (aus der Nail Trend Collection by Jin Soon Choi im Herbst/ Winter 2009) ist ein sehr dunkles Dunkelbraun mit leichtem Schimmer.

Nach dem Auftrag der ersten Schicht sehen sich beide noch sehr ähnlich, auch die (fehlende) Deckkraft mit der ersten Schicht ist beiden gemeinsam.


Zeige-/ Ringfinger: Nubar Swiss Chocolate, Mittel-/ kleiner Finger: MAC Rich Dark Delicious

Mit der zweiten Schicht werden beide Lacke deckend, und die Farbunterschiede treten stärker hervor.




Zeige-/ Ringfinger: Nubar Swiss Chocolate, Mittel-/ kleiner Finger: MAC Rich Dark Delicious


Um beim Vergleich mit der Schokolade zu bleiben: der Nubar erinnert mich an 75% Zartbitterschokolade, der MAC mehr an 90% Edelbitterschokolade. :) Durch den zarten Schimmer wirkt der MAC nicht ganz so dunkel.

Fazit: Zwei wunderschöne Brauntöne, die sich herrlich ergänzen. Kein Dupe, aber sehr ähnlich - zum Glück nicht so sehr, dass es einen Grund gäbe, auf einen der beiden zu verzichten.


Bezug: Nubar kann man von D aus nur über die einschlägigen Ebay-Shops beziehen. Preislich liegt er bei ca. 6,50 $ (zzgl. ggfs. Versand, Zoll usw.). MAC erhält man in den entsprechenden Stores oder Countern bei Douglas oder online, Preis um die 12,00 bis 13,00 Euro. Dieser Lack gehört allerdings zu einer LE und ist regulär nicht mehr erhältlich.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...