Sonntag, 2. Januar 2011

Ankündigung: Meine Haarpflege-Produkte

Wie bereits angekündigt, möchte ich Euch in den nächsten Tagen meine Haarpflege-Produkte vorstellen, die allesamt zu meinen Lieblingen gehören. Lange habe ich die richtige Pflege für mich und meine Haare gesucht, und nunmehr zum Glück gefunden: meine "Phyto-Familie".

Da es einige Produkte sind, wie man sieht, habe ich kleinere Gruppen gebildet, deren "Mitglieder" ich dann einzeln vorstellen werde:
* Pflege bei sehr trockenen Haaren (meine Basispflege)
* Spezialpflege bei sehr trockenen Haaren
* Spezialpflege für Volumen und Locken

Zuvor noch ein Satz zu meiner Ausgangssituation: Ich habe ziemlich trockene Haare, zudem bin ich mit einer extrem empfindlichen Kopfhaut gestraft. Wenn ich also mal ein Produkt gefunden habe, das meinen Haaren gut getan hat, hatte ich spätestens nach der dritten oder vierten Anwendung eine total irritierte Kopfhaut, die mit Jucken und Schuppen und dergleichen anderen unangenehmen Dingen aufgefallen ist. Kein schöner Zustand, und alle Versuche, die Kopfhaut und die Haare in den Griff zu bekommen, sind gescheitert. Um das Styling konnte ich mir zu der Zeit nur noch am Rande Gedanken machen.
Jahrelang habe ich meine Haare lang getragen, in den letzten zwei Jahren sind sie immer kürzer geworden. Mittlerweile habe ich eine Länge zwischen Kinn und Schulter, die mir sehr gut gefällt und die mir das Styling recht leicht macht. Neben einer zickigen Kopfhaut habe ich nämlich auch noch eine Haarstruktur, die schwierig ist: relativ dünne Einzelhaare, davon aber viele. Eine leichte Naturwelle, die aber keine Locken freiwillig herauslässt, und eben auch nicht glatt. Schwierig, aber mittlerweile habe ich es im Griff :)
Gerettet hat mich und meine Haare die Phytoserie, auf die ich durch eine liebe Person aus meinem "Hausforum" aufmerksam gemacht wurde (Ich werde dir wohl ewig dankbar sein, Munnes!). Ich nutze die Serie nunmehr seit knapp zwei Jahren und bin sehr zufrieden.


Zum heutigen Abschluss noch ein paar Worte über die Firma Phyto:
Haar und Natur –  in all ihrer Komplexität und Vielfalt – stehen im Mittelpunkt der Forschung von PHYTO.
Respekt vor dem Haar und Respekt vor der Natur, das ist die Philosophie unserer Marke seit ihrer Gründung im Jahre 1969.
Die Laboratoires PHYTOSOLBA sind Vorreiter und treibende Kraft auf dem Gebiet der Pflanzenkunde.
Die aktiven Moleküle der Pflanzen werden zuerst ermittelt. Anschließend wird die geeignete Extraktionsmethode bestimmt.
Das Ergebnis unserer Forschung sind innovative Haarpflegeprodukte mit einer hohen Konzentration an pflanzlichen Aktivstoffen. Sie sind äußerst wirksam bei der Behandlung von Haarproblemen und dem Schutz des Haarkapitals.
PHYTO-Produkte sind in Behältern aus Glas, Metall oder Aluminium verpackt, um möglichst wenig Konservierungsstoffe verwenden zu müssen. Durch die Verwendung dieser hochwertigen Verpackungsmaterialien trägt PHYTO auf ganz natürliche Weise zum Schutz der Umwelt bei.
Respekt vor dem Haar und vor der Natur, das ist unsere Devise.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...