Sonntag, 2. Januar 2011

Meine Haarpflege Teil 1: Phyto Shampoo PhytoNectar

Heute soll es also mit meiner Basispflege losgehen, die sich gegen die trockenen Haare und die sensible Kopfhaut richten: das Shampoo Phytonectar.


Phytonectar wird als ein reichhaltiges Shampoo für die schnelle Regeneration beschrieben.
Das sagt Phyto:
  • Regeneriert und kräftigt das Haar.
  • Macht das Haar geschmeidig und glänzend.
  • Entwirrt und erleichtert die Frisierbarkeit
  • Angenehmer, frischer Duft.
Unsere Empfehlung bei:

Sehr trockenem, sprödem, brüchigem Haar.

Die Wirkstoffe und ihre Wirkung:

Orangenblütenwachs stellt den Hydrolipidfilm wieder her. Revitalisierende Aminosäuren aus Soja wirken direkt in der Haarfaser, um sie intensiv mit Aufbaustoffen zu versorgen. Johanniskrautextrakt ist ein natürliches Schutzschild. Ein tonisierender Hamamelisextrakt und ein Holzzelluloseextrakt glätten das Haar und verbessern seine Kämmbarkeit.

Das Shampoo riecht angenehm dezent nach Orangenblüten, eine Mischung aus blumig und herb. Es schäumt nicht sehr stark auf, was ich sehr angenehm finde, hat aber eine hervorragende Reinigungswirkung. Ich wasche meine Haare ca. alle drei Tage, und brauche dabei jeweils nur einmal zu shamponieren. Vor dem gründlichen Auswaschen lasse ich den Schaum noch ein bisschen (ca. 2 Minuten) einwirken.

Nach dem Einschlagen der Haare in ein Handtuch entwirre ich sie immer schon im noch feuchten Zustand mit einem grobzinkigen Kamm (Olivenholz). Das funktioniert nach der Wäsche mit dem Phytonectar ganz einfach, da sie nicht mehr verfilzen. Eine Spülung für die Kämmbarkeit nehme ich seit zwei Jahren nicht mehr!

Fazit: Ich liebe den Duft. Meine Haare sind gesund, kräftig. Der Spliss hat deutlich nachgelassen! Aufgrund der nachhaltigen Feuchtigkeit, die den Haaren zugeführt wird, sind sie auch nicht mehr so oft aufgeladen oder fliegen unmotiviert in der Gegend herum. Meine Naturwelle kommt bereits ohne Stylinghilfsmittel schön zur Geltung. Und: meine Kopfhaut ist gesund! Kein Jucken, kein Kratzen, keine Schuppen. :) Und all diese schönen Wirkungen haben sich schon nach den ersten paar Haarwäschen gezeigt. Kein Witz.
Für mich wird es kein anderes Shampoo mehr geben. Mittlerweile habe ich auch eine große 1-Liter-Flasche gekauft, und fülle immer wieder in die kleinere Flasche um.

Preis: ca. 11,00 bis 12,00 Euro für 200 ml (je nach Anbieter)

Bezug: Phyto-Produkte bekommt man auf verschiedenen Wegen: Entweder vor Ort bei verschiedenen Apotheken oder Friseursalons (hier gibt es eine Suchfunktion *klick*), oder online. Phyto hat einen eigenen Online-Store, es gibt die Produkte aber auch bspw. bei Amazon oder dem Hagelshop. Hier lohnt sich aber der Preisvergleich zwischen den unterschiedlichen Anbietern! Nicht alle Produkte sind bei einem Shop billiger, zudem müssen die Versandkosten berücksichtigt werden. Und wichtig: die großen Produktgrößen werden häufig nur vom Phyto-Store vertrieben, die sind dann auf einen Grundpreis bezogen, oft günstiger. Das sollte man nur machen, wenn man die Sachen bereits ausprobiert hat.

Aber bitte beachtet: jeder Kopf ist anders! Was bei mir funktioniert, kann bei Euch daneben gehen. ;)

2 Kommentare:

Ju hat gesagt…

Man kann bei Phyto auch nach Proben fragen um die Shampoos auszuprobieren. Habe damals von 3 verschiedenen Shampoos u.a. auch Phytonectar Proben je 5 Probensachets erhalten. Finde ich einen super Service! Ich vertrage irgendeinen Inhaltsstoff in den Shampoos leider nicht und bin daher sehr froh erstmal mit Proben getestet zu haben.

LG

atmosphere hat gesagt…

Ich freue mich riesig eine ausführliche Review über die Produkte zu lesen. Habe schon lange danach im Internet gesucht. :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...