Donnerstag, 27. Januar 2011

angekommen: The Balm Kabuki

Vor ein paar Tagen kam meine Bestellung an, die ich im Zusammenhang mit der Brands-4-Friends- Aktion und The Balm getätigt habe: mein Kabuki-Pinsel.

Bisher hatte ich einen Kabuki von Artdeco, mit dem ich hinsichtlich der Anwendung, Aufnahme und Abgabe des Puders eigentlich total zufrieden bin. Aber (und das ist ein dickes Aber!!!): er blutet noch immer fürchterlich beim Waschen aus. Da kommt - obwohl ich bestimmt schon 30x shampooniert habe - noch immer eine so dicke schwarze Suppe raus, dass es mich ekelt. Denn letztlich pinsel ich mir diese Farbpigmente ja jedes mal auf das Gesicht, wenn ich den Pinsel nutze. Zudem riecht er noch immer sehr sehr seltsam. Alles in allem nichts, was ich meiner empfindlichen Haut zumuten möchte. Zumal 18,50 Euro ja auch nicht unbedingt ein Schnäppchen ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe den Kabuki von The Balm bestellt. Obwohl ich ein bisschen Angst hatte, dass die Haare eventuell kratzig sein könnten (zumindest sehen sie recht kratzig aus auf den Bildern). Aber weit gefehlt, der Pinsel ist unheimlich kuschelig... ^^



Verschickt wurde der Kabuki in einer Plastikhülle, die ich für Reisen aufheben werde. Der Pinsel ist geschützt, und kann leicht auch wieder entnommen werden.

Steht der Pinsel auf dem Tisch, federn die Haare schön auf. Insgesamt knapp 4 cm Durchmesser weist er auf, wenn er komplett locker ist. Die Haare sind, wie bereits angedeutet, unheimlich weich und kuschelig, nehmen den Puder leicht (auch gepresste Mineralpuder) und geben ihn auch (nahezu) komplett wieder ab. Das merkt man, wenn man den Pinsel nach ein paar Tagen in Gebrauch auswäscht: Man hat kaum Puder, der ausgewaschen wird. Ich war (bin ^^) echt begeistert!

Fazit: Ich mag meinen neuen Kabuki und nehme nur noch ihn. Absolute Kaufempfehlung!
Bei Artdeco werde ich mich mal melden und mein Problem mit dem Kabuki mitteilen. Mal sehen, was man dazu sagen wird.

3 Kommentare:

goddess in the doorway hat gesagt…

mensch, dabei war der doch gerade im ausverkauf bei douglas..?

feder hat gesagt…

der the balm Kabuki? Hab ich gar nicht gesehen :) Aber dank Erst-Besteller-Gutschein habe ich bei B4F auch nur 10 Euro bezahlt - das geht, oder?

atmosphere hat gesagt…

Schön, dass er dir so gut gefällt. :) Bin mit meinen Produkten von thebalm auch sehr zufrieden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...