Samstag, 18. Dezember 2010

Meine Lieblinge: Annayake Mousse nettoyante active

Der nächste Liebling, den ich euch vorstellen möchte, ist erst seit einer Woche bei mir. Aber schon jetzt liebe ich ihn abgöttisch, und werde ihn auch sicher nachkaufen, wenn er leer ist:

Der aktive Reinigungsschaum (mousse nettoyante active) von Annayake


Zur Vorgeschichte: meine Haut ist sensibel, schnell gereizt, hat rote Stellen, trockene Stellen, vereinzelt mal Unreinheiten. Letzte Woche, als ich bei Douglas war, muss sich meine Haut von ihrer schlechtesten Seite gezeigt haben, denn die nette Verkäuferin hat mir gleich zwei Dinge empfohlen: eine Creme für sensible Haut von Lancome (die ich leider gar nicht vertragen habe, da hat meine Haut noch mehr rumgezickt) und eben diesen Reinigungsschaum von Annayake, den ich seitdem jeden Abend nutze.

Das schreibt der Hersteller zur Wirkung:
Aktiver Reinigungsschaum reinigt gründlich und sanft, ohne den natürlichen Schutzfilm der Haut zu zerstören. Durch die leichte Peelingwirkung wird der Teint rein und gleichmäßig.

 Zur Anwendung:
In der Hand mit Wasser zum Schäumen bringen und auf das vorher angefeuchtete Gesicht auftragen. Dabei die Augen ausparen. Mit viel lauwarmen Wasser abspülen.

Meine Meinung:
Aus der Tube kommt eine fast weiße, perlmuttartige Creme, versetzt mit kleinen rosa Eischlüssen. Der Duft ist sehr dezent, irgendwie frisch und gleichzeitig pudrig. Sehr angenehm!
Mit feuchten Händen wird die Creme aufgeschäumt, das geht sehr schnell. Der Schaum ist unheimlich zart und weich und duftet ebenfalls noch so gut wie die Creme.
Das Säubern der Haut geht sehr schnell. Aber meist genieße ich das weiche Gefühl auf dem Gesicht noch ein bisschen, und massiere vorsichtig die Haut. Auch wenn es fast schon schwulstig klingt, der Schaum ist total zart ;)

Anschließend spüle ich mein Gesicht mit viel warmen Wasser ab. Das Hautgefühl ist entspannt, frisch, die Haut fühlt sich weich, aber nicht quietschig an. Leider habe ich recht hartes Wasser, so dass ich anschließend immer noch Gesichtswasser nehme.
Und hier kam nach der ersten Anwendung noch eine Überraschung (mittlerweile überrascht es mich nicht mehr): die Haut ist wirklich sauber. Bei meinen anderen Reinigungsversionen (Seife, Milch, Gel, ...) hatte ich nach dem Betupfen der Haut mit Gesichtswasser immer wieder noch Reste am Wattepad. Das hat mich mächtig genervt, aber da meinen Haut so sensibel ist, wollte ich auch nicht jeden Abend mit harten Bandagen kämpfen. Dieses Problem hat sich jetzt also auch gelöst!

Interessant wird es für mich immer nach drei/ vier Anwendungen. Erst dann kann ich mit Gewißheit sagen, ob ich ein Produkt vertrage, oder nicht. Und auch hier hat mich der Reinigungsschaum überzeugt. Die Unreinheiten sind zurückgegangen. Die rauhen/ trockenen Stellen sind weg. Ich bilde mir sogar ein, dass die roten Stellen weniger geworden sind, aber das muss ich noch ein bisschen beobachten. Insgesamt fühlt sich meine Haut sehr viel weicher an. Ich bin begeistert, ganz ehrlich!

Trotz aller Sanftheit (ja, ich wiederhole mich ^^) besitzt der Reinigungsschaum allerdings auch wirklich die angepriesene Peelingwirkung. Ich habe es an meinem Zeigefinger ausprobiert, der dank der kalten Witterung über eine unschöne rauhe Seite verfügt, die ich weder mit einem Heilerdepeeling noch mit einem normalen Handpeeling wegbekommen habe. Gestern Abend habe ich also diese Stelle nach der Gesichtsreinigung ein bisschen massiert, abgespült, und große Augen gemacht: die Haut war superweich. Einfach so.

Nicht ganz so perfekt: der Preis. Bei Douglas habe ich jetzt für die 100 ml 32,95 € bezahlt. Viel Geld. Allerdings scheint die Ergiebigkeit doch recht hoch zu sein. Ich brauche nur eine erbsengroße Menge für das Gesicht.Wie lange die Tube letztendlich halten wird, werde ich beobachten. Und berichten. ;)

Ach so, für diejenigen, die sich für die Inhaltsstoffe interessieren, noch dies:
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...