Donnerstag, 30. Dezember 2010

Jahresrückblick: Pflegende Kosmetik

Und noch ein Jahresrückblick ;)

*Tages-/ Nachtcreme: Garnier Total Comfort Tages/ bzw. Nachtcreme. Unglaubliche Pflegewirkung (gerade, wenn es draußen kalt ist) und dazu ein himmlischer Duft. Schon sehr oft nachgekauft.

*Augencreme: Alverde Augentrost. Seit zwei Jahren mein Liebling, dem ich auch nicht wieder untreu werde.

*Gesichtsreinigung: SebaMed seifenfreies Waschstück. Mein liebstes Stück, wenn ich mein Gesicht von den Resten des Tages befreien will. Entfernt gründlich und sanft sowohl das Augen-MakeUp als auch Puder und Foundation.

*Gesichtsreinigung (tiefenwirksam): Annayake Mousse Nettoyante Active (von der ich hier schon mal erzählt habe) - perfekt für die sanfte aber tiefenwirksame und leicht peelende Reinigung.

*Gesichtswasser: Oil of Olaz. Seitdem ich umgezogen bin, habe ich ziemlich hartes Wasser. Zunächst habe ich der Unreinheit meiner Haut keine große Bedeutung beigemessen (bzw. auf den Dreck der Umbaumaßnahmen geschoben), aber nachdem ich mal regelmäßig das Gesichtswasser genommen habe, hat sich meine Haut sehr erholt. Das hier ist sehr sanft zur Haut und reizt nicht.

*Gesichtserfrischung: Evian Thermalwasserspray, eine Entdeckung aus dem Sommer. Erfrischt nicht nur, sondern versorgt die Haut auch mit Mineralien. Seitdem sprühe ich mein Gesicht nach der Reinigung mit dem Spray ein, bevor ich mich eincreme.

*Duschgel: Dove Go Fresh Vibrant Granatapfel - frisch und fruchtig, reizt meine Haut nicht.

*Deo: Nivea Double Effect (seit Jahr und Tag das für mich beste Deo was Wirkung und Geruch angeht)

*Shampoo: Phytojoba für trockenes Haar. Gehört zu meinen Lieblingen und wird deshalb bald mit einem gesonderten Post bedacht.

*Leave-In (Haare): Phyto 9. Siehe oben :)

*Handcreme: Wuta Kamille (schon seit Jahren, aber unbedingt die aus der Dose!) und recht neu L'occitane (da gibt es auch noch einen Post in nächster Zeit)
*speziell für die Nagelhaut darf die Artdeco Nail Massage Cream natürlich nicht fehlen (siehe auch hier)

*Badezusatz: Kneipp Glückliche Auszeit mit Rotem Mohn und Hanf. Es gibt nichts besseres. Review folgt auch hier.

Die meisten Produkte meiner pflegenden Kosmetik nehme ich tatsächlich schon einige Jahre, weil sie einfach die besten für mich sind. Nur bei Duschgel und hin und wieder einer Bodylotion bin ich am Ausprobieren. Neu probiert habe ich jetzt auch ein anderes Gesichtswasser, aber da weiß ich noch nicht so richtig, wie ich es finden soll. Ich werde berichten.

Was sind Eure pflegenden Lieblinge des Jahres?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...