Montag, 20. Dezember 2010

Durchgefroren...

... bin ich heute nach Hause gekommen, nachdem ich zwei einhalb Stunden vergeblich auf Bus und Bahn gewartet habe. Jetzt ist mir richtig, richtig kalt! :(

Deshalb nun mein ultimatives Aufwärmprogramm:

Wärmeflasche (sie ist schon 10 Jahre alt und sieht deshalb ein wenig ramponiert aus...)

Warme Hausschuhe (nachdem ich mich jahrelang erfolgreich gegen Haussschuhe gewehrt habe, sind diese hübschen Teilchen bei der letzten Görtz-Bestellung einfach mit in den Warenkorb gehüpft. Nur weil sie so niedlich sind - ich bin doch ein Mädchen... Aber da sie nun den Härtetest mit meinen Eisbeinen bestanden haben, werden sie auch bleiben dürfen. Im Gegensatz zur Rest der Lieferung. ^^)

Eine große Kanne heißen Tee. Mein Favorit: Ein Grüner Tee aus der Müller Eigenproduktion, der auf den schönen Namen Moonlight hört. Mit Papaya-Stückchen - lecker!

Und dann zusammengerollt mit einer Decke und einem tollen Buch in meine Leseecke. Soll der Winter ruhig von draußen durch das Fenster schauen - hier kommt er nicht rein! :)

P.S.: Schneehöhe auf meiner Terrasse.... brrr

Aber den kleinen Vögelchen soll es an nichts fehlen. Ich habe hier regelmäßigen Besuch von Meisen, Amseln, Spatzen/ Sperlingen/ Eichelhähern. Sogar ein Grünfink und ein Pirol wurden hier dieses Jahr gesichtet (allerdings noch im Herbst). Nur mit dem Fotografieren haben die Herrschaften nicht so. Kaum sehen sie die Kamera, sind sie weg. Beobachten darf ich sie, nur eben ohne Hilfsmittel. Schade!
Dabei fällt mir ein, ich muss mal das Vogelhäuschen fotografieren :)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...