Montag, 8. August 2011

aufgebraucht im Juni und Juli

Da ich im Juni kaum was leer bekommen habe, kommt nunmehr der gesammelte Post für Juni und Juli.

Bei einigen Produkten bin ich wirklich heilfroh, dass sie endlich sind, bei anderen wurde schon für Nachschub gesorgt.


* tetesept Badezusatz Afrikanisches Marulabad: Süß und sanft und wärmend, genau der richtige Badezusatz für den Sommer. Zumindest in diesem Jahr...
* alverde Augencreme Augentrost: Eigentlich habe ich sie geliebt. Aber nun wurde die Rezeptur geändert, und ich habe keine Lust auf unangehme Reaktionen - also wird sie nicht mehr nachgekauft. Ersatz habe ich in der Artdeco Skin Yoga Augencreme gefunden.
* Oil of Olaz total effects Gesichtwasser: Eigentlich mein heiliger Gral - optimal in Verträglichkeit und Hautbild. Wurde aber aus dem Sortiment der normalen Drogerien (dm, Rossmann, Ihr Platz, Schlecker) genommen, und auf meine Frage via Kontaktformular bei Oil of Olaz, bei welchen Handelspartnern man denn das Gesichtswasser noch bekommen würde, habe ich nur eine zickige Antwort bekommen (man könne mir jetzt wirklich nicht alle Adressen nennnen... - Nein, wollte ich auch nicht, sondern nur hören, ob es noch bei Budni oder Kaufhof etc. erhältlich ist!). Via Facebook kam zwar die Antwort, dass es noch bei real verkauft wird, aber ich war an dieser Stelle schon eingeschnappt. Wird also nicht nachgekauft, und benutzt eigentlich auch nur noch widerwillig (hab noch eine gebunkerte Flasche).
* Dove Go fresh Duschgel: riecht lecker, aber jetzt wird erstmal was anderes benutzt.
* medipharma cosmetics Olivenöl Shampoo: Leider ein totaler Reinfall für mich gewesen. Ich hatte mal eine 50 ml Flasche zum Probieren gekauft, und war total begeistert. Die Haare haben sich einfach wunderbar angefühlt. Daher durfte dann auch die große Flasche mit 500 ml Inhalt bei mir einziehen. Leider habe ich das Shampoo ungefähr nach der 10. Wäsche überhaupt nicht mehr vertragen, nicht mal längere Pausen haben noch was gebracht. Daher wurde es zum Schluss als Duschgel bzw. Handseife benutzt. Echt schade!
* Garnier Summerhair Aufhellungsspray: Eine zweite Flasche habe ich ja noch von Divina bekommen, könnte ich mal wieder benutzen, langsam ist ein kleiner Ansatz zu sehen :)
* Alando Aprés Sun Spray: Der Sinn von Aprés Sun-Produkten ist doch eigentlich, dass man die Haut pflegt, oder? Zumindest dachte ich das immer. Leider hat mich dieses Spray vom Gegenteil überzeugt. Denn dankt des hohen Alkoholgehalts wurde die Haut prima gekühlt, aber auch extrem ausgetrocknet. Und das bei einer Haut, die keiner hohen Sonnenstrahlung ausgesetzt war... Wird nie wieder gekauft.
* Korres Achillea Conditioner: ein reichhaltiger Conditioner, der die Haare richtig schön gemacht hat. Leider nur eine 50 ml Probepackung. Ich überlege mit dem Nachkaufen, würde sich auf jeden Fall lohnen.
* Korres Shampoo mit Rice Proteins and Oligoelements: Ebenfalls eine 50 ml Probiergröße, ebenfalls richtig gut gewesen. Allerdings habe ich nach der Erfahrung mit dem Olivenshampoo doch Bedenken bzgl. der Verträglichkeit... Also brauche ich erstmal meine Phytosachen auf, die vertrage ich ja wenigstens (und offenbar auch dauerhaft, ich sollte treu bleiben).
* alverde Mineralpuder-Camouflage (nicht auf dem Billd): sehr toll als Unterlage für den Concealer. Da ich jetzt aber das transparente Puder aus der 50s LE von essence habe, wird noch nicht nachgekauft. Aber dann!
* Zwei Glosse in Mini-Größe, beide transparent/ mit Glítzer. Eins von IsaDora, eins von essence. Bin ich froh, dass die Dinger endlich leer sind...

2 Kommentare:

Clau2411 hat gesagt…

Aufbrauchen macht Spaß!!! Mir zumindest ;-)

Sandmalerin hat gesagt…

Das Dove Duschgel habe ich bei meinem Freund stehen und ich liebe den Duft. Dazu macht es noch eine tolle, zarte Haut - perfekt also. Nur muss ich bei Gerüchen immer mal wechseln, sonst wäre das ein Dauergast :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...