Samstag, 2. Juli 2011

Hinter den Kulissen: NYX bei Douglas

Durch einen sehr netten Twitter-Kontakt (oder eigentlich gleich mehrere ^^) habe ich vom Aufbau der (momentan) größten NYX-Theke Deutschlands erfahren, die gestern Vormittag in der Douglas-Filiale im Berliner Alexa eingeräumt wurde.

 
Also habe ich kurzentschlossen meine Kamera geschnappt und bin hingefahren. Ich finde solche Möglichkeiten, mal hinter die Kulissen von verschiedenen Branchen zu schauen, wahnsinnig spannend. Auf diese Weise lernt nämlich nicht nur unheimlich nette Leute kennen, sondern lernt gleichzeitig noch was dazu. Ich denke da nur an die Aufnahme einer Weihnachts-Jazz-CD oder die Aufzeichnung einer Fernsehsendung oder eine Live-Übertragung im Sendewagen und und und... (ob man das dieses "Wissen" später noch gebrauchen kann, iste eine andere Frage, aber ich finde, es erweitert ungemein den eigenen Horizont).


Doch zurück zum Thema. Ich war überrascht, wie viel "Handarbeit" dann doch noch in so einem Thekenaufbau steckt. Nicht nur das Einräumen der einzelnen Artikel in die Module der Produktgruppen, sondern auch das Zuordnen der Tester (und deren Einkleben), die Ausschilderung der Preise, das Ausrichten der Module etc pp. Und dabei habe ich nur einen kleinen Teil der Arbeit gesehen, denn angefangen hatten die lieben Leute schon am frühen Morgen.


Nachdem dann (fast) alles fertig war, habe ich dann natürlich noch ein paar mehr Fotos gemacht. Auch von den einzelnen Produktgruppen, was allerdings sehr viele sind... Daher an dieser Stelle die Frage: Interesse? Dann füge ich die Fotos noch ein :)

6 Kommentare:

DaniB001 hat gesagt…

Das klingt echt interessant. Her mit weiteren Fotos :)

Nele hat gesagt…

Mich würden weitere Fotos sehr interessieren, da ich noch keine Nyx-Theke gesehen habe und das Übersichtsfoto schon sehr interessant aussieht.

Marie hat gesagt…

au ja, ich möchte auch gerne noch mehr Fotos sehen! Spannend....

Divina hat gesagt…

nyx im Alexa! Ich bin ruiniert!

gedankenstrudel hat gesagt…

mehr fodddos bitte! *_*

Divina hat gesagt…

Ich trickse die aus und lasse es mir aus den USA mitbringen, uhahahahaha!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...