Montag, 13. Juni 2011

Ready for Summer: wasserfestes AMU mit Test

Es ist soweit! Die Themenwoche "Ready for Summer" beginnt :)


Beginnen möchte ich heute mit einem Augen-MakeUp, das mir im Sommer schon viele gute Dienste geleistet hat. Denn es hält und hält und hält, selbst wenn man noch spontan ins Freibad geht.Oder nach dem Baden noch Essen gehen will, ohne Schminke mitnehmen zu wollen... Denn ich gestehe: ich schminke mich nicht gern nach. Ich will morgens alles auftragen, und dann den Tag über nicht mehr daran denken müssen.

(Wobei, wenn ich wirklich nur an den Strand oder zum Freibad will, dann schminke ich mich auch mal gar nicht. Oder nehme nur wasserfeste Wimperntusche. Aber manchmal hat man eben vorher oder nachher ja noch was vor. ^^)


 

Für diesen Look habe ich eine Lidschattenbase (Artdeco) auf dem Lid aufgetragen und einwirken lassen. In der Zwischenzeit wurden die Augenränder abgedeckt, das Gesicht leicht abgepudert und die Augenbrauen (MAC Impeccable Brow Pen) nachgezogen. Der Cremelidschatten (Bobbi Brown Slate) wurde auf das gesamte bewegliche Lid aufgetragen (mit einem normalen hellen Puderlidschatten funktioniert das auch, so habe ich es in den letzten Jahren immer getragen). Lidstrich mit einem  wasserfesten Flüssigeyeliner (MaxFactor Colour Expert Metallic Violet) auftragen. Wimpern mit einer wasserfesten Mascara tuschen. Fertig.


Um euch den Beweis zu liefern, dass das AMU auch viel Wasser verträgt, habe ich heute meine morgendliche Routine völlig durcheinander gebracht. Zuerst habe ich meine Augen geschminkt und fotografiert, und erst danach wurde geduscht und die Haare gewaschen. Alles unter einer sogenannten "Regendusche", bei der das Wasser die ganze Zeit von oben kommt und dem AMU zusetzt. Dann wurde erneut fotografiert.

Bevor ich aber die Bilder zurechtschneiden und hochladen konnte, wollte ich noch schnell den Müll wegbringen. Warum ich das erwähne? Weil meine Nichte vor dem Haus die Blumen goß, und sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen wollte, ihre Tante mal so richtig zu quälen. Also habe ich noch eine Ladung kaltes Wasser abbekommen. Ein Hardcore-Test - wenn auch ungeplant - also :)

Und so sieht das AMU dann also nach duschen + Haare waschen + Sprenger aus:


Der Cremelidschatten hält, der Eyeliner sowieso. Die Mascara hat ein bisschen gelitten, ist aber nicht verschmiert. Aber das liegt vermutlich daran, dass sie schon ein bisschen älter ist.

Noch ein kleiner Tipp: Wasserfeste MU-Produkte sind nicht wischfest. Wenn ihr also aus dem Wasser kommt, bitte nicht mit dem Handtuch über das Gesicht rubbeln, sonst habt ihr alles verschmiert. Am besten gar nicht abtrocknen (so mache ich das) oder nur ganz vorsichtig abtupfen.

Zum Abschminken solltet ihr einen MU-Entferner für wasserfeste Produkte nehmen, da muss man nicht lange schrubben. Und selbst der hartnäckige Eyeliner geht damit wieder ab.


Weitere Beiträge zur Themenwoche findet ihr auch bei meinen lieben Kolleginnen:


http://puderperle.blogspot.com/
http://luziehtan.blogspot.com/
http://www.anndeelicious.de/
http://ulkaspulka.blogspot.com/
http://touchingtherainbow.tumblr.com/
http://dasgehoertzumir.blogspot.com/
http://beauty-zeugs-mit-caro.blogspot.com/
http://www.angel-under-cover.blogspot.com/
http://somethingsoulmate.blogspot.com/
http://bombonesmalos.blogspot.com/


Vorbeischauen lohnt sich!

6 Kommentare:

DaniB001 hat gesagt…

Tolle Harcoretest :) Könnte dann mein Sommer AMU werden :)

gedankenstrudel hat gesagt…

des des so gut hält hätt ich ja nicht gedacht, super tipp :3

jemand bloggt hat gesagt…

Tolle Idee und ist echt gut geworden:)

Sophie hat gesagt…

Toller Test :) Das nenne ich Hingabe :)

AnnDee hat gesagt…

Den Eyeliner hab ich auch und der hält wirklich bombig! Und ich mag seinen Schimmer auch total gern!

Krisi hat gesagt…

Toller Post, danke=) Ich finde es toll das du es wirklcih getestet hast! Der Bobbi Brown Lidschatten reizt mich unglaublich zu kaufen, ich glaube ich werde die mir mal diese Woche genauer anschauen=)
LG
http://beautynized.blogspot.com

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...