Dienstag, 19. April 2011

Themenwoche Sommerdüfte: Annayake Natsumi


Mein erster Duft, den ich euch im Rahmen der Themenwoche vorstellen möchte, kommt von der Firma Annayake.

Annayake hat eine Duftreihe entwickelt, die für jede Jahreszeit den passenden Duft bereit hält:
* Hanami: der Duft des Frühlings
* Natsumi: der Duft des Sommers
* Tsukimi: der Duft des Herbstes
* Yukimi: der Duft des Winters
* Matsuri: der Festtagsduft

Schnuppert euch mal durch, ich finde es wirklich interessant, wie die Düfte unterschiedliche Assoziationen wecken :)

Aus dieser Reihe habe ich den Sommerduft, Natsumi.

Angeboten wird Natsumi (wie auch die anderen Düfte von Annayake) als Eau de Toilette und leider nur in einem großen Flakon mit 100 ml Inhalt. Preislich liegt der Duft bei rund 60,00 Euro (je nach Anbieter). Derzeit gibt es bei Douglas ein Set mit einem Taschenzerstäuber und einem kleinen Trichter zum Umfüllen des Duftes. Die Aktion finde ich interessant, da der große Flakon zum Mitnehmen in den Urlaub einfach viel zu groß ist.


Annayake sagt zum Duft:
"Hüllen Sie Ihren Körper in einen dezent parfümierten Schleier und lassen Sie sich von einem erfrischend-fruchtigen Duft bezaubern, der an den Sommer erinnert. Die elegante Komposition aus spritzigen Zitrusfrüchten und frischen Pflanzen ist eine Hymne an die Weiblichkeit.
Die Schönheit des Sommers - Der fruchtig-frische Sommerduft unterstreicht die Persönlichkeit seiner Trägerin mit zarten und leichten Nuancen. Für die klassische und relaxte Frau."

Der Flakon:
Groß und schlank (immerhin 20 cm hoch!), mit der typischen Struktur im Glas,  die bei allen Düften gleich ist. Der Flakon liegt gut in der Hand und fühlt sich schwer und hochwertik an. Die Verschlußkappe ist aus rotem Kunststoff und hat ebenso die typische Form, an der man die Parfums von Annayake sofort erkennt. Ein Beschriftungslabel sucht man vergeblich, die Bezeichnung des Duftes ist nur auf dem Boden an dem kleinen Aufkleber zu erkennen. Das Parfum selbst wurde in einem hellen Mint-Ton eingefärbt, was auch die einzige Unterscheidungsmöglichkeit zu den anderen Düften bietet (Frühling: Kirschblüten-rosé, Sommer: Wiesengrün, Herbst: goldgelb, Winter: eisblau). So elegant wie der Flakon ist, das fehlende Label macht beim Vorhandensein mehrerer Düfte der Linie schwer, diese zu unterscheiden.

Der Duft:
Die Duftrichtung ist fruchtig und frisch, genau das Richtige für den Tag. Am Abend finde ich Natsumi zu wenig aussagekräftig. Neben den bereits genannten Zitrusfrüchten glaube ich auch, Maiglöckchen zu riechen (aber da bin ich mir nicht sicher ^^). Süßliche Duftkomponenten sind nicht enthalten, bzw. bilden sich auf meiner Haut nicht aus.

Kennt ihr das eigentlich, dass ihr beim Aufsprühen eines Duftes Bilder seht? (Das hört sich ja total behämmert an...) Beim Aufsprühen sehe ich direkt eine Wiese vor meinem inneren Auge, gelegen an einem Steilhang zum Meer. Das Meer rauscht, Möwen kreischen, Gischt spritzt hoch und macht die Luft würzig...

Natsumi ist mein absoluter Alltags-Duft im Frühling und Sommer. Man riecht gut, ohne aufdringlich zu sein, und der Duft hält bis zum Feierabend. Am Abend und in der Nacht mag ich den Duft allerdings gar nicht an mir. Da kommen dann andere zum Einsatz, die ich euch in den nächsten Tagen vorstelle :)

3 Kommentare:

Valerie hat gesagt…

Das klingt interessant. Muss ich mal schnuppern! Der Flacon sieht ein bisschen wie der Schnaps von meinem Opa aus :D

» cerezah hat gesagt…

Ich finde ihn bezaubernd, der Flacon steht im übrigen für die Tempel in Japan :)
lg

feder hat gesagt…

@ Valerie: Du hast ja Assoziationen! :-D *prost*

@ cerezah: das ist ja interessant, danke für den Hinweis!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...