Beim Herumstöbern in der Schublade meiner langvergessenen Schätze ist mir gestern die Smokey Eyes Palette von Bourjois in die Hände gefallen. Drei sehr kühle Violett-Töne, von fast weiß über flieder bis zu einem dunklen Violet.
Warum habe ich die schon so lange nicht mehr benutzt???
Beim Eintauchen mit dem Pinsel ist es mir wieder eingefallen: der Lidschatten krümelt. Deshalb habe ich vor gut zwei Jahren die Palette in die Verbannung geschickt. Allerdings hatte ich heute eine Offenbarung: Für einen leichten Auftrag braucht man einfach nur einen guten Pinsel! Damit gelingt das AMU spielend, der sich leicht von der Pressung gelöste Lidschatten (was ja eigentlich auch besser ist, als wenn man immer im Pfännchen rumkratzen muss, um mal Farbe auf den Pinsel zu bekommen) lässt sich butterweich auftragen und wirklich spielend leicht verblenden. Selbst der Lidstrich ist so leicht gegangen, dass ich wirklich überrascht war. Also definitiv keine Palette für mittelgute Pinsel (ich habe den MAC 239 verwendet).
Fazit: dieses Trio wurde nicht zum letzten Mal verwendet! Ich bin ganz begeistert von der Leuchtkraft der Farben und dem leichten Auftrag.
Verwendet habe ich:
Armani Eyes to kill Mascara
Bourjois Lidschattenpalette Smokey Eyes in romantic violet: helles Weiß als Highlighter unter der Braue, flieder auf dem beweglichen Lid, dunkles Violet in der Lidfalte, am unteren Wimpernkranz und als Lidstrich
MAC Impeccable Brow Pen in Taupe
MAC Chromagraphic Pencil in NC15/ NW 20 (auf der Wasserlinie)
Zoeva Lidschattenbase
Habt ihr auch längst vergesse Schätze in eurer Sammlung, die erst nach langer Zeit wieder zum Einsatz gekommen sind? Erzählt mal :)
2 Kommentare:
Ein sehr gelungenes AMU, wie immer!
Ich habe auch viele Sachen in einer Schachtel, in der regelmäßig gekramt wird und aus der viele ältere Drogerie LE Sachen wieder zum Einsatz kommen!
Liebe Grüße.
Tolles AMu! Ich habe auch so meine Kiste :D Muss ich mal wieder drin rumkramen ;)
Kommentar veröffentlichen