Samstag, 16. April 2011

Neues von der Fensterbank...

... bereits Mitte letzter Woche habe ich die kleinen Erdbeeren teilweise umgepflanzt, komme aber erst jetzt zum Posten.

Eingepflanzt habe ich sie in einen großen Blumenkasten für die Terrasse, mit ordentlich Abstand zwischen den Pflänzchen. Leider ist seitdem das Wetter deutlich schlechter und auch wieder kälter geworden, so dass ich mit einer durchsichtigen Tüte eine Art Gewächshaus basteln musste.

Ich hoffe, dass viele kleine Pflänzchen überlebt haben. Im Moment kann ich das noch nicht so richtig abschätzen, die sehen noch unverändert aus.






Einen Teil der Pflanzen habe ich aber noch in dem kleinen Blumentopf gelassen, der steht noch immer auf der Arbeitsplatte. Wenn es draußen nichts wird, habe ich also noch ein bisschen Reserve...

2 Kommentare:

Mickuki hat gesagt…

ich muss meine glaube ich bald auch mal umpflanzen. hab nämlich die gleichen :)
ich trau mich aber gar nicht.. die sehen noch so zerbrechlich aus :( nachher mach ich sie alle kaputt....

feder hat gesagt…

warte ruhig noch ein bisschen... ich habe auch das Gefühl, dass es zu früh war. Einige der kleinen Pflänzchen sind mir nämlich schon eingegangen. Zum Glück habe ich noch einen Teil in dem Baby-Topf gelassen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...