Samstag, 2. April 2011

Kompaktpuder von Catrice und MAC im Vergleich

Per Kommentar wurde ich gefragt, welche Kompaktpuder aus dem Drogeriebereich im empfehlen könnte.

Leider kann ich nicht so richtig viel dazu sagen, weil ich derzeit nur zwei Kompaktpuder überhaupt besitze, aber die stelle ich gern vor :)

 Dem Vergleich stellen sich:
 


* das Skin Finish Compact Powder von Catrice (in 02 natural beige), Inhalt: 10 g, Preis: 3,99 Euro

und
* das Mineralize Skinfinish Natural van MAC (in Medium), Inhalt: 10 g, Preis: 26,50 Euro






Auf den ersten Blick ähneln sich beide von der Textur sehr stark. Aber beim Swatch merkt man dann schon die Unterschiede (zum Vergrößern klicken):



links: Catrice, rechts: MAC

Der Catrice Puder verfügt über eine mittlere Deckkraft, er mattiert recht gut und lange (nur an meiner Stirn versagt er - aber das passiert derzeit bei jedem Puder). Allerdings betont er trockene Hautpartien doch recht deutlich, die Haut wirkt dann regelrecht schuppig. Das gefällt mir gar nicht. Bei den Swatches sieht man, dass er sich eher auf die Haut legt und weniger mit ihr verschmilzt.

Der MAC Puder verschmilzt regelrecht mit der Haut. Trockene Stellen werden nur dann betont, wenn sie wirklich richtig trocken sind. Und selbst dann wirkt die Haut nicht so schuppig wie beim Catrice Puder. Die Deckkraft ist auch mittel, er hält bis zum Abend durch.

Fazit: Die Preisunterschiede sind enorm - bei gleicher Inhaltsmenge. Allerdings ist der MAC Puder doch ein bisschen besser für die trockene Haut/ Mischhaut mit trockenen Abschnitten geeignet - deshalb würde ich ihn auch wieder kaufen (trotz des hohen Preises). Der Catrice Puder ist nicht schlecht, und wird von mir auch genutzt. Ich habe festgestellt, dass ich den schuppigen Effekt vermindern kann, wenn ich tagsüber hin und wieder mein Gesicht mit dem Thermalwasserspray von Evian besprühe. Er ist also durchaus eine Überlegung wert - und bei dem Preis kann man es wirklich mal versuchen!

Ich hoffe, der kleine Vergleich konnte helfen :)

6 Kommentare:

Nagellack-Junkie hat gesagt…

Ein sehr schöner Vergleich :) Ich besitze den Catrice Kompaktpuder ebenfalls und bin ziemlich zufrieden, allerdings werde ich mir den von MAC mal anschauen.

Liebe Grüße
Isabel

Stephanie hat gesagt…

Vielen Dank für den Vergleich!!!! Ich habe nämlich danach gefragt... :-D Ich werde mir das Catrice-Puder auf jeden Fall mal anschauen, denn Mac kann ich mir eifach nicht leisten... :-)

goddess in the doorway hat gesagt…

das evian facial spray ist aber meines wissens kein thermalwasser.

:-)

Nico hat gesagt…

Ich finde den Vergleich auch gut und ja, ich besitze ebenfalls den Catrice Komptaktpuder und bin zufrieden, aber MAC finde ich auch toll, nur der Preis tut immer so weh, obwohl er (nicht immer ;) ) eigentlich schon gerechtfertigt ist! :)

Anonym hat gesagt…

Great article.

Feel free to surf to my webpage: click here

Anonym hat gesagt…

exercises for tennis elbow relief

my page how to treat my tennis elbow

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...