Donnerstag, 3. März 2011

Käpt'n Jack Sparrow lässt grüßen

Eigentlich bin ich nicht der Karnevalstyp, aber sich mal ein bisschen verrückt zurecht machen, das geht auch so.

Seitdem ich Johnny Depp als Kapitän der Black Pearl und Herrscher der Kanibalentruppe gesehen habe, will ich seine vielen Augen nachschminken. Ihr erinnert euch bestimmt daran:

Bild via klick
Sieht einfacher aus, als es umgesetzt ist. Ich habe drei Anläufe gebraucht, und selbst diesen dritten finde ich noch lange nicht ausgehtauglich. Das zittern der Augenlider ist nicht zu unterschätzen, das erschwert das Schminken sehr. Mich würde interessieren, wie das Johnny hinbekommen hat.

Aber nun zu den Ergebnissen:


 

Noch lange nicht so schön wie bei Jack Sparrow, aber schon besser als der zweite Versuch (linkes Auge; den ersten Versuch konnte man total vergessen).

Viel braucht man auch nicht:
- einen blauen Lidschattenstift: die Iris aufmalen
- einen matten weißen Lidschatten: feucht aufgetragen rechts und links der Iris
- schwarzen Kajal: Pupille in der Mitte der Iris aufzeichnen (Stift aufsetzen und drehen)
- Flüssigeyeliner mit einem feinen Pinsel: Umrisse der Iris und des gesamten Auges aufzeichnen, am Oberlid etwas dicker (zur Andeutung der Wimpern), eventuell die Pupille noch etwas schwarzer machen

Aufpassen: der Flüssigeyeliner braucht eine Weile zum Trocknen, das Auge in dieser Zeit unbedingt geschlossen halten, sonst gibt es unschöne Flecken.

Der Kajal eignet sich nicht so richtig zum Umranden des neuen Auges, da man ihn nicht ausreichend angespitzt bekommt, die Linien werden zu dick (sieht man ganz gut beim linken Auge). Wer richtig gut sein will, kann noch versuchen eine Lichtreflexion an der Pupille anzubringen :)

"Leider" ist der Abstand zwischen Auge und Augenbraue recht groß bei mir, dadurch wirkt das Ganze etwas "überraschter" als beim Original. Und das Weiß habe ich leider nicht so schön strahlend hinbekommen. Bei den Linien hatte ich dann ehrlich gesagt keine Lust mehr, aber die sind ja dann auch nicht mehr so schwer :) Ich geh mich ja jetzt sowieso abschminken :)

2 Kommentare:

Dea hat gesagt…

wow, das könnte ich im leben nicht. toll!!

bia hat gesagt…

wow, das ist ja mal ne coole idee =)
lg bia
http://erdbeerhonig.blogspot.com/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...