Samstag, 19. Februar 2011

Treueaktion bei Kellogs

Eigentlich, ja eigentlich, bin ich gar nicht der Typ für Frühstückscerealien (wie ich das Wort schon hasse!). Ich esse morgens lieber Vollkornbrot mit Käse oder Schinken. Aber hin und wieder packt es mich dann doch, und ich kaufe Toppas. Dann aber gleich mehrere Packungen, denn wenn, dann ernähre ich mich ein paar Tage quasi nur davon *hüstel*

So in der letzten Woche wieder mal geschehen. Und während ich kauend in der Küche stehe und mir die Packung ansehe, fällt mir das Wort "Treueaktion" ins Auge. Und ein Bild von einer wunderschönen Blechdose...

Ich gestehe, ich bin nicht nur hochgradig Büchersüchtig, sondern auch Blechdosenabhängig. Auch wenn ich manchmal schon gar nicht mehr weiß, was ich mit den Dingern alles machen soll... (also mit den Dosen! Bei den Büchern weiß ich das natürlich ^^)

Genug drumrum geredet: in den entsprechend gekennzeichneten Packungen von Kellogs findet man einen 10-stelligen Code (irgendwo im Inneren mit blasser roter Tinte aufgedruckt, muss man teilweise wirklich suchen!). Wenn man fünf Codes gesammelt hat, kann man diese bei Kellogs auf der Website eingeben, Adresse dazu und schon ist die Blechdose zu Hause (das geht zur Zeit auch richtig schnell, Donnerstag eingegeben, heute da).

Allerdings sollte man die Codes wirklich erstmal sammeln, und dann eingeben. Immer mal einen funktioniert nicht. Und unbedingt die Codes noch neben sich liegen lassen! Nach der Eingabe werden diese nämlich geprüft, und nicht-stimmige Abfolgen müssen korrigiert werden. Aufgrund des schlechten Drucks mit der blassen Farbe ist das teilweise ein echtes Ratespiel. Eine ganz deutliche 8 entpuppte sich dabei nämlich als B, und ein klares J war weder dies, noch eine 1, sondern ein I. Gnarf. Aber es lohnt sich:


Sie ist richtig schön, vor allem die Seite mit der tollen Frau. Und die Dose ist groß! 26x18x13 cm (HxBxT).

Jetzt kann ich mir überlegen, was ich in dieses Monster alles reinmache. Die Toppas jedenfalls nicht... die sind nämlich alle. Und schon beim Gedanken daran wird mir ganz anders. Die Phase ist also vorbei - für ca. 12 Monate schätze ich :D

3 Kommentare:

Britta hat gesagt…

Toller Tipp, da muss ich wohl los ziehen, Kellogs kaufen :)

Anonym hat gesagt…

Jetzt habe ich 5 Codes und kann sie beim besten Willen nicht entziffern.
3 wurden akzeptiert und bei den anderen beiden will es nicht klappen.
kann mir jemand helfen?

feder hat gesagt…

@ anonym: versuch verschiedene Kombinationen, bspw. B=3 oder D=O=0, halt alles, was ähnlich ist, irgendwie auszutauschen. Aber mit System, sonst wirst du nie fertig :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...