Sonntag, 27. Februar 2011

Downsize your Schminktisch - 10 Produkte, 10 Tage, 10 MakeUps - das Fazit

In den letzten 10 Tagen gab es von mir (und einigen anderen Bloggern auch, Liste findet ihr hier bei Pony Hütchen) nur noch Augen-MakeUps zu sehen, die aus 10 vorher festgelegten Produkten zusammengesetzt waren. Hört sich leichter an, als es durchgezogen ist, glaubt mir....

Das war die Auswahl, mit der ich ins Rennen gegangen bin:

1. MAC Impeccable Brow Pencil in Taupe (Augenbrauenstift)
2. Artdeco All in One Mascara
Aus der Lidschattenpalette MAC Beauties Play it cool alle sechs Farbtöne.
3. e/s Silverwear (oben links), 4. e/s Hold my Gaze (oben Mitte), 5. e/s To the Ball (oben rechts)
6. e/s Altered State (unten links), 7. e/s Magic Moor (unten Mitte), 8. e/s Heather Bells (unten rechts)
9. e/s Birds&Berries
10. Lipbalm aus Südafrika (Farbe für Lippen und Wangen)

Ich habe mich sehr bewußt für diese Palette entschieden, weil ich ausprobieren wollte, wieviel ich aus hier herausbekomme. Gerade, wenn man mal in Urlaub fährt, und nicht so viel mitnehmen will.

Der Birds&Berries war dabei, weil ich ihn einfach viel zu selten getragen habe. Die bisherigen Kombinationen hatten mich nicht zu 100% überzeugt. Eine Herausforderung.

Lidstriche wollte ich ausschließlich mit Lidschatten machen. Probieren, ob das geht.

Fazit:
Mein innerer Schweiehund hat schon am zweiten Tag nach braun oder grün geschrieen. Und ließ sich auch in den nächsten Tagen nicht so recht davon abbringen. Aber ich habe durchgehalten. Bin ganz stolz auf mich. Auch wenn ich jetzt große Lust auf andere Lidschatten habe.

Und das habe ich in den letzten Tagen geschminkt (von links nach rechts; Reihenfolge der Produkte jeweils: bewegliches Lid - Lidfalte/ Crease - Lidstrich):
Tag 1: To the Ball - Magic Moor - Heather Bells
Tag 2: To the Ball - Heather Bells - Birds&Berries
Tag 3: Silverwear - Birds&Berries - Heather Bells
Tag 4: Hold my Gaze - Altered State - Altered State
Tag 5: To the Ball - Birds&Berries - Heather Bells
Tag 6: Silverwear - Heather Bells - Heather Bells
Tag 7: Hold my Gaze - Magic Moor - Magic Moor
Tag 8: Hold my Gaze - Heather Bells - Magic Moor
Tag 9: Birds&Berries - Heather Bells - Heather Bells
Tag 10: Silverwear - Altered State - Altered State

(Bild wird natürlich größer nach dem Klicken)

Was ich gelernt habe:
Lidstrich mit Lidschatten zu ziehen geht gut - wenn man es ein paar Mal gemacht hat und entsprechend Übung hat. An den ersten beiden Tagen bin ich fast verzweifelt. Aber dann ging es richtig gut :) Für den Urlaub kommen dann aber doch Kajalstifte/ Eyeliner mit...
Mir fehlten zum Schluss dann doch Lippenstifte und Rouge. Werde ich in Zukunft wohl häufiger tragen.
Die Auswahl aus sieben Lidschatten war groß, aber das Farbspektrum ist ein bisschen zu einseitig. Für einige Tage ausreichend, auf längere Sicht will ich mehr Auswahl. Es wird also keine Verkleinerung meiner MakeUp-Sammlung zu erwarten sein.
Ich freue mich, viele Kombinationen innerhalb der Palette und vor allem für den Birds&Berries gefunden zu haben. Besonders Tag 3 als Eisprinzessin hat mir richtig gut gefallen.
Es hat Vorteile, wenn man morgens nur aus einer begrenzten Anzahl von Lidschatten auswählen muss - geht schneller :) Meist hatte ich mir schon am Abend vorher eine Kombination überlegt, um nichts doppelt zu machen.
Ich werde das Projekt bestimmt noch mal machen, aber dann mit einer anderen Auswahl an Produkten! (sonst wird es ja zu langweilig...)

Ich hoffe, euch haben die letzten Tage nicht zu sehr gelangweilt. Vielleicht konnte euch ja die eine oder andere Kombination inspirieren?
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...