Donnerstag, 17. Februar 2011

ausprobiert und gefloppt: Schaebens Schokomaske

Schokolade und Pflege - bei der Kombination konnte ich nicht widerstehen und habe mir eine Maske mitgenommen :)


Das sagt Schabens:
Die Maske mit leckerer Vollmilchschokolade verwöhnt und pflegt ihre Haut auf angenehmste Weise. Das Ergebnis: Schon nach kurzer Anwendungszeit fühlt sich ihre Haut weicher, geschmeidiger und entspannter an. Darüber hinaus betört der Duft der Kakaobohne ihre Sinne, vermittelt ein intensives Wohlgefühl und steigert das Glücks- und Lustempfinden. Ein angenehmer Nebeneffekt: Die Schokolade pflegt nicht nur, sondern schmeckt auch gut.

Anwendung: 
Nach der Reinigung auf das Gesicht auftragen und 10 bis 15 min einwirken lassen. Augenpartie aussparen. Mit warmen Wasser abwaschen.

Meine Meinung:
Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen zwiegespalten. Einerseits war der Geruch ganz ok, von unheimlichen Glücksempfindungen war ich aber weit entfernt. :) Die Pflegewirkung war auch nicht besonders, aber zumindest hat sich der Hautzustand nicht verschlechtert - immerhin auch was. Na, und was den Geschmack angeht... Sagen wir mal so, ich habe eine andere Definition von "schmeckt lecker".

Und noch ein Punkt verhindert, dass ich diese Maske nochmal kaufen werde: man sieht aus, als hätte man sich Dinge ins Gesicht geschmiert, die dort nicht hingehören. Gut, mit Masken sieht man selten toll aus, aber diese Farbe geht einfach gar nicht... denn sie wird auch beim Trocknen nicht so dunkel wie auf dem Bild der Packung. Ein Foto von meinem Gesicht mit der Maske drauf erspare ich euch, aber auf der Hand kann man erahnen, worauf ich hinaus will:


Bezug:
Sollte es in jeder Drogerie geben. Preislich um 1 Euro.
Kaufempfehlung? Man muss es vermutlich ausprobieren. Bei mir ist die Maske gefloppt, aber Geschmäcker sind ja verschieden :)

2 Kommentare:

Moccha hat gesagt…

oh danke fuers Testen, ich stand schon so oft davor und war aber immer skeptisch, jetzt werde ich sie definitiv nicht kaufen und spar mir das "erlebnis" *g*

fortunate hat gesagt…

Ich stimme deinen Erfahrungen absolut zu !

Die Maske ist höchstens um des "Spaßes" Willen weiter zu empfehlen, nette Spielerei mit Schokogeruch (Und ja, ansatzweise auch Geschmack ;-) ) .

Besonderen Einfluss auf die Haut konnte ich ebenfalls nicht feststellen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...