Montag, 7. Februar 2011

ausprobiert und gefloppt: CV AMU-Entferner

Eine neue Rubrik für Euch: Produkte, die bei der Anwendung bei mir total gefloppt sind. Dabei geht es mir nicht darum, die Sachen einfach nur schlecht zu machen, sondern einfach zu schreiben, was ich mir erhofft habe, und was dabei rausgekommen ist. Oftmals ist es ja auch so, dass ein Produkt bei dem Einen total floppt, der nächste ist begeistert. Deshalb bemühe ich mich ja immer um eine möglichst objektive Bewertung. Aber trotzdem laufen diese Dinge dann bei mir unter "Flops" - in Ergänzung zum Label "Lieblinge".

Heute soll es um den 2-PhasenAugenMakeUp Entferner der Firma CV gehen. CV ist eine der Eigenmarken von Müller und hieß früher (also vor ca. einem halben Jahr noch) Cadeavera.

 Der 2-Phasen Augen Make-up Entferner verspricht die leichte Reinigung der sensiblen Augenpartie von wasserfestem Make-up. Zudem soll die Haut gepflegt werden mit Aloe Vera und Panthenol.

Soweit die Versprechen. Meine Erfahrungen sind anders :)
Dazu muss ich sagen, dass ich keine wasserfesten Produkte verwende, auch meine Mascaras, die ich im Gebrauch habe, sind alle nicht als wasserfest deklariert. Rein theoretisch müsste der Entferner also ohne Probleme mit dem Make-up fertig werden.

Mein Vorgehen beim Abschminken (erste Versuche): Make-up Entferner schütteln um die zwei Phasen zu vermischen, dann ein Wattepad damit tränken und das feuchte Wattepad für 10 sec auf das geschlossene Auge legen, um die Wirkstoffe ihre Arbeit machen zu lassen. Mit leichtem Druck das Wattepad nach unten ziehen - und einen Schreck bekommen. Denn nicht mal der Lidschatten war richtig entfernt. Ganz zu schweigen von der Mascara, die sah zwar nicht mehr so frisch aus wie am Morgen, war aber auch bei weitem nicht entfernt. Versagen auf ganzer Linie.
Zweite Versuche, die harte Tour: Wattepad tränken, und mit sanften (immer stärker werdenen) streichenden Bewegegungen das AMU davon überzeugen, endlich abzugehen. Funktioniert irgendwann (!), aber dann ist auch die Haut krebsrot und gereizt. Nichts mit Pflege oder leichtem Entfernen. Und wie gesagt - ich verwende kein wasserfestes Make-up!!!

Mein Vorgehen, um die Flasche noch irgendwie leer zu bekommen: Gesicht und Augenpartie mit dem seifenfreien Waschstück von SebaMed waschen. Das AMU und auch die Mascara ist damit fast vollständig entfernt, und das ohne große Rubbeleien oder Reizungen! Die letzten Reste habe ich noch mit dem CV AMU-Entferner abgenommen, aber selbst das funktionierte nicht so leicht, wie auf der Packung versprochen.

Zum Glück ist die Flasche jetzt leer. Ich habe mir wieder den AMU-Entferner von essence nachgekauft. Vor einiger Zeit war ich auch mit diesem Entferner nicht so richtig glücklich, mal sehen, ob sich was geändert hat.

Mein Fazit zum CV 2-Phasen Augen Make-up Entferner: Verpricht leichtes und sanftes Entfernen von wasserfestem AMU, versagt aber schon beim normalen AMU. Ist zwar nicht teuer (ca. 2,00 Euro für 100 ml), aber bei der Wirkung ist jeder Cent zu viel. Ich bin ganz schön enttäuscht.

1 Kommentare:

sunshine hat gesagt…

So erging es mir auch mit dem Entferner, zwar mit ölfreien, aber trotzdem war das eine ganz schöne Schrubberei. Ich bin dann auch wieder zu Essence gewechselt ;-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...