Donnerstag, 20. Januar 2011

neu: exclusive Lacke bei Douglas

Heute im neuen Douglas-Magazin entdeckt: Ab Ende Februar soll eine neue Nagellack-Marke exclusiv bei Douglas erhältlich sein, die in Zusammenarbeit mit weltweiten Trendscouts entwickelt wurde. Preis je Fläschchen: 9,50 Euro.

(klicken zum Vergrößern)

Aber mal ehrlich: ich finde die Beschreibung "in Zusammenarbeit mit weltweiten Trendscouts" schon ziemlich fade, und die Nagellack-Farben auf dem Bild reißen mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker. Dunkelrot? Ist Trend seit Erfindung des Nagellacks. Braun/ Gold? Gibt es seit mindestens zwei Jahren von anderen Firmen. Grau/ Violett? Ebenso, gibt es in vielfacher Ausfertigung, und nicht nur in Parfümerien. Orange/ Pink? Nicht mein Beuteschema, aber schon ein Blick in die Catrice-Theke zeigt: alles bereits da. Einzig das Blau (das auf meinem Foto leider etwas zu hell wirkt) ist vielleicht noch nicht ganz so verbreitet, und erinnert auf den ersten Blick an den neuen Chanel-Lack (Sommer 2011). Aber ich vermute, das wird eher ein mittelblau, so wie er in dem bunten Blättchen abgedruckt ist.

Und dann ist da noch der Preis: 9,95 Euro ist kein Schnäppchen für einen Lack, und schon gar nicht für einen reinen Trendlack. Zudem (und das ärgert mich am meisten) scheinen die Fläschchen extrem klein zu sein. Eine Inhaltsangabe steht im Artikel leider nicht dabei - ich vermute Vorsatz. Denn 15 ml wie bei OPI oder Essie sind sicher nicht enthalten, ich tippe auf max. 5 ml (man beachten den dicken Boden!).

Alles in Allem: nicht besonders interessant. Sicher werde ich mir die neue Theke mal ansehen, aber so richtig neugierig bin ich durch den Artikel nicht geworden. Hoffen wir, dass bei den 96 versprochenen Farben vielleicht doch die eine oder andere Überraschung auf uns wartet.

1 Kommentare:

Nagellack-Junkie hat gesagt…

Einen Blick werde ich wohl auch riskieren, aber stimme dir ansonsten vollkommen zu.
Die Flaschen sehen sehr klein aus und selbst für meine Lacke von essie, OPI & Co. bin ich nicht bereit, so viel Geld bei Douglas zu bezahlen...

Liebe Grüße
Isabel

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...