Donnerstag, 6. Januar 2011

Meine Haarpflege Teil 5: PhytoVolume actif

Im heutigen Post möchte ich Euch ein Produkt für mehr Volumen und Spannkraft der Haare vorstellen: das Phytovolume Actif-Spray für feine Haare (links im Bild).


Das sagt Phyto:
  • Umhüllt und kräftigt das Haar, ohne es zu verkleben.
  • Reguliert die bei feinem Haar oft übermäßige Talgproduktion.
  • Verleiht Volumen, gibt Glanz, verlängert den Halt der Frisur.
  • Die Frisur wirkt üppiger und fülliger.
Unsere Empfehlung bei:
Feinem Haar ohne Volumen.
Die Wirkstoffe und ihre Wirkung:
Dank haareigener Keratin-Aminosäuren und einem kräfitgenden Extrakt aus Kapuzinerkresse gibt phytovolume actif Halt und Volumen. Es umhüllt feines Haar, erhöht seinen Durchmesser und dadurch das Gesamtvolumen der Frisur. PhytoVolume actif gibt dem Haar Kraft und verlängert den Halt der Frisur.
Anwendung:
  • PhytoVolume actif vor dem Fönen oder Wickeln auf den Haaransatz sprühen.
  • Ausschließlich auf feuchtem Haar anwenden.

Kennengelernt habe ich das Spray bei einem Friseur-Besuch, bei der mir das Spray vor dem Fönen mit dem Diffusor aufgesrpüht und eingeknetet wurde. Und ich war von dem Ergebnis so angetan, dass ich es sofort bestellt habe :)

Das Spray sorgt für Volumen am Haaransatz und definiert die Locken/ Wellen sehr schön. Die besten Ergebnisse erzielt man natürlich mit dem Fön, aber selbst wenn ich meine Haare lufttrocknen lasse, bekomme ich einen schönen lockigen Effekt - ganz ohne Aufwand. Wenn ich die Locken noch ein bisschen deutlicher herausarbeiten will, und trotzdem nicht den Fön auspacken mag, dann knete ich die Haare nach dem Trocknen noch mit einem Stylinggel.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Geruch. Ich kann ihn nicht so recht erklären, aber er erinnert mich an "Friseur". Nicht wirklich unangenehm, aber deutlich zu riechen beim Einsprühen der Haare. Beim Trocknen verfliegt der Geruch zum Glück.


Fazit: Tolle Wirkung ohne viel Aufwand. Noch mehr Wirkung mit wenig Aufwand. Definitiv ein Nachkaufprodukt, das auch wirklich ergiebig ist. Ich habe meine (große) Flasche seit Juni, benutzte es oft und trotzdem ist noch mehr als die Hälfte enthalten.

Preis: 12,00 bis 13,00  Euro für 125 ml, ca. 20,00 Euro für 250 ml


Bezug: Phyto-Produkte bekommt man auf verschiedenen Wegen: Entweder vor Ort bei verschiedenen Apotheken oder Friseursalons (hier gibt es eine Suchfunktion *klick*), oder online. Phyto hat einen eigenen Online-Store, es gibt die Produkte aber auch bspw. bei Amazon oder dem Hagelshop. Hier lohnt sich aber der Preisvergleich zwischen den unterschiedlichen Anbietern! Nicht alle Produkte sind bei einem Shop billiger, zudem müssen die Versandkosten berücksichtigt werden. Und wichtig: die großen Produktgrößen werden häufig nur vom Phyto-Store vertrieben, die sind dann auf einen Grundpreis bezogen, oft günstiger. Das sollte man nur machen, wenn man die Sachen bereits ausprobiert hat.

Aber bitte beachtet: jeder Kopf ist anders! Was bei mir funktioniert, kann bei Euch daneben gehen. ;)
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...